| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
| Biophilia - Umsetzung mit Papervision3d?
Hallo Leute! Ist diese Animation im Hintergrund mit Papervision3D umzusetzen?! Link Die Designer haben hier mit html5 und 3D Animationen gearbeitet... Müsste doch eigentlich mit einer schwarzen Riesensphäre und 3D bzw. Vektorelementen zu schaffen sein oder täusche ich mich? Da ich sehr neu im Papervision-Bereich bin wäre auch toll, wenn jemand Tutorials hierfür (3D Sphäre + Steuerung mit den Tasten) kennt. Habs erstmal installiert und ein bisschen mit den Examples rumprobiert... Herzlichen Dank! Beste Grüße, DW |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
die frage ist eher ob's in Flash auf mobilen geräten performant genug wäre im hinblick auf flash-player-11 würde ich auf jeden fall away3d o.Ä. empfehlen
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hallo und willkommen im FlashForum! Nein, das ist eine HTML5/Canvas-Animation, wie Du ja selbst sagst ( ):Wobei das wohl eher Programmierer als Designer waren... Zitat:
Zitat:
Aber wie gesagt: Auch wenn man das sicher auch mit Flash realisieren kann, so wurde doch das vorliegende Beispiel mit JS und Canvas Realisiert (was beides nichts mit Flash zu tun hat).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (06-11-2011 um 13:08 Uhr) | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten! Auf mobilen Geräten ist das Projekt gar nicht geplant, ist nur als Vergnügen und Lernbeispiel gedacht. Ich wusste gar nicht, dass Papervision schon veraltet ist und es bereits neue Software auf dem Markt gibt, danke auf jeden Fall für die Infos! Nachdem ich sonst nicht viel mit Flash zu tun hab, ist mir PV als erstes in den Sinn gekommen... werde mir jetzt erstmal Away3D angucken. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fly-through, papervision3d, sphäre |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |