| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
|
Hallo! Was habe ich vor? Ich will Bilder, die in unbekannten oder ungeeigneten Abmessungen auf servern liegen zur Laufzeit meiner SWF einbinden. Um aber zu vermeiden, dass Bilder mit viel zu großen Abmessungen geladen werden, habe ich mit amfphp einen kleinen service geschrieben, der die Bilder vor der Übertragung verkleinert. Das Konzept habe ich bei normalen Html-Seiten verwendet und in damit glücklich. Warum frage ich das nicht in einem anderem Thread? Ich habe mit dem amfphp-browser den service getestet und der schein zu funktionieren. Ich habe mir auch das Ergebnis in html anzeigen lassen und weis, dass mein php-skript richtig arbeitet. Ich vermute, dass mein fehler im AS3-Code steckt. Was habe ich? Einen Service: PHP-Code: Code: import flash.net.*;
import flash.display.*;
import flash.utils.*;
trace ("anfang");
var gw: NetConnection = new NetConnection();
gw.connect("http://127.0.0.1/amfphp/gateway.php");
var res:Responder = new Responder(onResult, onFault);
function onResult(responds:Object):void{
trace(responds.content);
var ba:ByteArray = new ByteArray();
var bd:BitmapData = new BitmapData(200, 200);
var bild:Bitmap = new Bitmap();
var ldr:Loader = new Loader();
ba = this.loaderInfo.bytes;
//ldr.loadBytes(this.loaderInfo.bytes);
//bd.draw(ldr)
bd.setPixels(bd.rect, ba);
bild.bitmapData = bd;
stage.addChild(bild);
trace(responds);
}
function onFault(responds:Object):void{
trace("fehlgeschlagen");
for(var i in responds){
trace(responds[i]);
}
}
trace ("call");
gw.call("picture.get", res); Meine Vermutungen: A Ich bin zu doof das Bytearray in ein Bild umzuwandeln B Ich bin zu doof das Bytearray, dass die Bilddaten enthält zu finden und verwurste irgendetwas nur keine Bilddaten C Das gesendete Bytearray ist defekt C1 Ich verwende die falsche amfphp-Funktion c2 Das Bytearray wird von amfphp falsch zusammengebaut (es gibt offenbar einen Bug, den ich aber mit einem patch zu flicken versucht habe) Meine Hoffnung: Dass Ihr mir bei meinem Lösungsansatz helfen könnt. ![]() Dass es vielleicht ohne amfphp auch geht. Habe ich schon versucht, ende aber im prinzip am gleichen Problem. Ich danke euch für jede Idee! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| action script 3, amfphp, bytearray |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |