| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Bilder direkt verlinken?
Hi, ich sitze momentan an einem Projekt für einen Kunden und habe dort Maus-Slider-Galerien für die Bilder verwendet. Die Bilder sollen einen Link und eine Target-Zuweisung kriegen. Gibt es einen Weg, die Bilder direkt per AS zum Button zu machen und den Link inkl. Target zuzuweisen? Wenn ja: Wie sieht so ein Code aus? Vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Konvertier die Bilder mit F8 in einen MC und gib ihnen Instanznamen. Oder lade die Bilder zur Laufzeit mit der Loader-Klasse oder mit new aus der Bibliothek nach. Klickfunktionen kannst du dann mit addEventListener und einem MouseEvent setzen, der Link kann mit einem navigateToURL gesetzt werden. Eine Liste der Links kannst du in einem Array ablegen. Geändert von agedoubleju (04-11-2009 um 05:42 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. Wenn ein Link so aussieht: my_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, myBtnClicked); function myBtnClicked(e:MouseEvent):void { navigateToURL(new URLRequest("galerie/123.html", "_blank")); } Wie kann ich das Ganze dann per Array vereinfachen? Angenommen ich habe die MCs mit Instanznamen Button1, Button2 und Button2. Button1 soll zu 1.html, Button2 zu 2.html und Button3 zu 3.html führen. Sorry, aber mit Arrays hab ich noch nie was gemacht. Deshalb die Frage ;-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
du könntest die URL als Variable in den MCs speichern und dann so ActionScript:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich möchte, dass beim mouseOver über die Bilder der Mauszeiger zur "Klickhand" wird, wo muss ich dann etwas in der Art button.useHandCursor = true; einfügen? Danach hab ich es dann auch alles zusammen ;-) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
![]() |