| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
| Benötige Hilfe bei .visible Funktion
N'Abend Leute, mal ne Frage: Ich arbeite gerade an einer Flash Website und möchte das die Startseite unsichtbar wird wenn man auf einen Button klickt. Danach soll die Hompage sichtbar werden. Ich benutze die .visible Funktion, jedoch klappt es nicht so wie ich es will. Die Startseite wird zwar nicht mehr sichtbar aber dafür taucht die Homepage nicht auf. Hier mein script: Code: import flash.events.MouseEvent;
Object(root).workx.visible = (false);
Object(root).dmt_logo.visible = (false);
Object(root).miamimama.visible = (false);
Object(root).myself.visible = (false);
Object(root).warnschild.visible = (false);
knopf_skip.addEventListener (MouseEvent.MOUSE_DOWN, buttonMausdown);
function buttonMausdown (e:MouseEvent) :void
{
Object(root).filetmignon.visible = (false);
Object(root).intro_dmt.visible = (false);
Object(root).knopf_skip.visible = (false);
Object(root).intro_dmt.stop();
}
knopf_skip.addEventListener (MouseEvent.MOUSE_DOWN, home_sichtbar);
function home_sichtbar (e:MouseEvent) :void
{
Object(root).workx.visible = (true);
Object(root).warnschild.visible = (true);
Object(root).myself.visible = (true);
Object(root).miamimama.visible = (true);
Object(root).dmt_logo.visible = (true);
} whe-shong |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Ne komische Schreibweise hast du ![]() Ausserdem kannst du die 2 EventListener zusammenfassen. PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
Eine komische Schreibweise? ^^ Ja danke, stimmt ich hätte die zusammenfassen können. Jo alle Elemente liegen auf der Hauptbühne, die movieclips und buttons der Startseite werden unsichtbar und der .flv verschwindet und hört auf zu spielen. So soll es sein. Jedoch tauchen nicht die anderen Elemente auf. Ich habe sie ja ganz als erstes auf Code: .visible = (false); Es ist ein Logikfehler meinerseits, ich werde nicht schlau daraus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| dr monk meint damit wahrscheinlich, dass Du diese unnützen Klammern um true und false weglassen kannst. visible wird ja nicht als Funktion sondern als Eigenschaft verwendet.. Und alles über Object(root) zu referenzieren, ist auch etwas seltsam!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-12-2010 um 15:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, visible |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |