| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| bei rollover gotoandplay
Hallo Leute ![]() Also ich bin jetzt neue hier und auch eigentlich nur aus einem einzigem grund hier. Ich habe ein Problem ^^ und zwar habe ich damals viel mit flash gearbeitet, aus spaß halt, habe aber mittlerweile relativ die befehle vergessen. Also ich möchte gerne eine animation erstellen wo ein "viereck" einfaded. auf dem viereck liegen 3 bilder die erstmal den alpha wert 0 haben. nun kommt mein problem ich möchte gerne das wenn man mit der maus über eines der bilder geht das einfaded und wenn man runter geht ausfaded. ich habe das damals so gelernt das man im as3 einfach schreibt "stop(); instanzname.on(rollOver){ gotoAndPlay(30); } das ist das woran ich mich noch errinern kann. aber da war auch noch irgendwas mit "this." naja wenn ich nun den clip starte dann läuft der rucki zucki durch und ich kann nichts machen. er beachtet auch dem stop befehl garnicht und gibt mir den fehler aus "1071 Syntaxfehler: definitionsschlüsselwort (bz funciton) wurde nicht nach Instanzname, sondern nach Attribut on erwartet" kann mir vielleicht einer nochmal ne kleine einführung darin geben ? ich mags auch ungern anders lernen da ich die fla schon darauf aufgebaut habe wäre sehr nett von euch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Die Basis, das macht aber noch keinen fade. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey danke für die antwort.. aber das ist nicht das was ich haben wollte ^^ den fade habe ich als tween erstellt also Tween rolleover = alpha0 -> alpha100 = frame 30-35 Tweeb rollout = alpha100 -> alpha0 = frame 35-40 und genau wenn ich mit der maus über das bild gehe "also rollover" soll er zu frame 30 gehen ...der tween sind 5 frames also ist bei 35 ein stop(); und auf frame 30 ist wieder ein as das sagt wenn "rollout" dann 35 bis 40 abspielen und ich hab das damals so gelernt <.< das war für mich halt am einfachsten weiss nur nicht warum er mir jetzt nen fehler ausgibt... wie gesagt ich weiss noch das es irgendwas mit this. war HILFE bitte |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Fangen wir mal anders an, warum sind die Tweens soweit hinten, respt. was befindet sich davor, dann schau ma mal, wie man Dein anliegen umsetzen kann
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das ist lieb danke also es handelt sich dabei um ein intro für meine neue website und die wollte ich mit ein bissel flash bearbeiten.![]() in der mitte der seite ist halt ein würfel von dem man drei seiten sieht "bild 1" je nachdem über welche seite man fährt soll eine darüberliegende ebene einblenden und bei rollout wieder unsichtbar werden. "bild 2" nun habe ich das damals so gelernt das man die voranimation in der der würfel ins bild fliegt erstellt, einen stop(); befehl setzt und darunter die "on" anweisungen. ABER geht nicht ^^ gibt es eine einfachere lösung dafür ? ich habe jetzt vor kurzem versucht mit einem symbol zu arbeiten das eine schaltfläche ist. da kann man ja einfach alles einstellen aber da hab ich es nur geschaft das die ebenen sichtbar werden ohne fade... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
JA bisschen klarer wirds, aber ich weiß immer noch nicht wo sich was abspielt. Diese RollOver geschichten, ist das alles in einem Movie, oder getrennt. Und was befindet sich am Anfang, also vor frame 30!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
xD also davor ist eigentlich wie gesagt nur ein tween in dem der würfel ins bild kommt... 30 frames halt ca. 1 sec da 24bps. und wenn er reingekommen ist dann kommt ein stop(); damit der clip steht und dahinter kommen dann die fades. 30-40 rot 41-51 blau 52-62 grün und einfach zu jedem die dazugehörige gotoAndPlay anweisung. // EDIT: Soooo ich habe das jetzt einfach mal plump neu erstellt, normalerweise kommen die klötze einzelnd runter (aftereffects) naja nun habe ich das einfach per schaltflächen erstellt... sollte wohl so am einfachsten sein habe ich mir sagen lassen aber schaltflächen scheinen nicht das zu können was ich haben mag nun wieder meine frage... des fadet nun nicht ein und aus... und ich möchte gerne das wenn man das anklickt wiederum eine weitere animation abgespielt wird.... zbs du klickst das blaue an, würfel geht nach links und ein textfeld kommt rechtshttp://www.mac-media.eu/ vielleicht hast du icq ? 447073065 Geändert von realmac (19-02-2011 um 21:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |