| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012 Ort: Augsburg
| bei ausgelagerter Klasse wird addChild() nicht ausgeführt.
hallo, oh, hoffentlich kann mir jemand helfen... wir sollen alle unsere klassen auslagern und das habe ich grad ausprobiert, aber irgendwie ruft er zwar mein addrepository() auf - legt es mir aber nicht auf die Bühne, weiß jemand wo mein Fehler liegen könnte? Main.as Code: package {
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.Event;
import view.view;
public class Main extends MovieClip {
public var dino: view;
public function Main() {
this.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, test);
}
public function test(b:Event):void {
this.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, test);
dino = new view();
dino.addrepository();
}
}
} Code: package view {
import flash.display.MovieClip;
public class view extends MovieClip{
public var figure:MovieClip;
public function view() {
super();
}
public function addrepository() {
trace ("wird aufgerufen");
figure = new repository();
//Position:
figure.x= 300;
figure.y= 300;
addChild(figure);
trace ("wird aufgerufen");
}
}
} Geändert von Martin Kraft (03-01-2012 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Du addest zwar figure in View nicht aber die View-Instanz dino in Main: ActionScript:
P.S.:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Dieses onEnterFrame-Gehüpfe wird gäufig bei Komponenten-Frameworks genutzt ("Deferred Rendering"), hat an dieser Stelle jedoch wenig Sinn. Ich mache da manchmal eine onAddedToStage-Abfrage - was in diesem Fall auch nicht unbedingt notwending ist. Ich möchte Martins Tipps außerdem wie folgt ergänzen:
Liebe Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012 Ort: Augsburg
|
DANKE!! das war meine fehlende Zeile. zu deinem PS: 1. ist ein projekt, und wir müssen im besten fall für jede Aktion usw. eine eigene Klasse verwenden. hab das vielleicht bisschen komisch ausgedrückt ![]() 2. danke für den Tipp mit den Großbuchstaben 3. war bis jetzt nur ein Test um irgendwas auf die Bühne zu bekommen. über genauere Bezeichnungen werde ich mir erst jetzt Gedanken machen wenn ich richtig anfange 4. das ist mehr oder weniger aus anderen Codes kopiert. nehme gerne verbesserungsvorschläge an ![]() Danke nochmal!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild(), ausgelagerte klasse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |