| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
Hallo, Ich habe einen Banner erstellt , so weit so gut.... Nun habe ich dem Banner eine Funktion zugewiesen also Der ganze Banner (wenn man draufklickt i wo) dann öffnet sich neue seite und dann hab ich oben rechts eine fläche diese schließt den banner. Mein Problem: Ich möchte das wenn man auf den Banner irgendwo klickt das sich die Website im neuem Fenster öffnet und sich der Banner schließt außerdem möchte ich das man wenn man auf die Schaltfläche klickt den Banner schließt.. Habe Lange dran gebastelt hab nun den Code: (ganze Bannerfläche= inv_btn /// schließen fläche = schliessen ) Code: inv_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, buttonClickHandler);
schliessen.addEventListener(MouseEvent.CLICK,click_close);
function buttonClickHandler(event:MouseEvent):void {
navigateToURL(new URLRequest("http://www.google.de/"));
}
function click_close (event:MouseEvent):void {
navigateToURL(URLRequest("javascript:window.opener=self; window.close()"));
} Wie krieg ich es nun hin das man 1. auf den Banner klickt sich die website in neuem Fenster öffnet und sich der Banner schließt. und 2.auf die schließen fläche klickt und sich der banner schließt ?? Hab jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden jetzt frag ich mal hier. Wäre Super nett wenn mir jemand den Code verbessert so das alles funktioniert oder es mir gut erklärt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Was die Flashhilfe dazu auch sofort verraten hätte: navigateToURL(new URLRequest("http://www.google.de/"), "_blank");
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner, javascript, öffnen, schließen, url |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |