| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Banner: Link wird geblockt :(
Hallo, ich muss einen Banner machen und habe jetzt das Problem, das der _blank Link von Firefox geblockt wird, obwohl ich das neue swfobjekt benutze ![]() Auch gibt es wohl für Banner das "ClickTAG", aber muss ich das verwenden und wie genau funktioniert das? Das hier ist irgendwie verwirrend:http://blog.limesoda.at/2011/06/clic...ctionscript-3/ Wo trägt man hier die URL ein die aufgerufen werden soll - und was bringt das alles? ... aber wie gesagt, selbst ein normaler navigateToURL _blank Link wird geblockt ![]() Kann doch nicht so schwer sein mit Flash einen 100% funktionierendes Link hinzubekommen, oder!? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Geändert von maccoX (13-02-2012 um 15:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Die Url gibts du bei einem Clicktag über FlashVars an. Wann genau rufst du den neuen Link auf? Bestenfalls macht man das direkt in einem MouseEvent.CLICK Listener. Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das sollte eigentlich genauso funktionieren ![]() Falls nicht: was passiert stattdessen? Hast Du einen zusätzlichen PopUpBlocker installiert?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Im Firefox kommt die gelbe Popup Blockerleiste - zusätzlich installiert ist nichts. Es sollte halt in allen Browsern gehn - ist ja ein Banner. Von mir aus auch in AS2, aber dort hab ich mit geturl wohl das selbe Problem, zumindest gehen alte Sachen auch nicht und bringen mir ebenfalls die Popup Blockerleiste. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Poste mal einen Testlink!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Die FlashEinbindung mit nur einem <object>-Tag find ich ein bisschen zu puristisch! Benutz mal diesen swfObject-Code: HTML-Code: <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/swfobject/2.2/swfobject.js"></script> <div id="flashContent">No Flash</div> <script type="text/javascript"> var flashvars = {}; var params = { clickTag:"http://deineURl.de" }; var attributes = { }; swfobject.embedSWF("banner.swf", "flashContent", "160", "600", "9", "expressInstall.swf", flashvars, params, attributes); </script>
| | |
| | #13 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Was anderes - dein Clicktag ist ja drin. Der Rest ist ja Sache des Vermarkters - wenn du nicht deren Specs befolgst hauen se dir eh au die Finger
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich hab kein ClickTag drinnen (siehe mein Code von Post 3). So weit ich das jetzt verstanden hab ist das Clicktag eine genormte Platzhaltervariable die dann über die Website wo der Banner eingebunden wird befüllt wird!? Mir wurden da bisher keinerlei Angaben gemacht. Bloß einen Link mit "_blank" brauch ich ja in jedem Fall und der sollte halt doch funktionieren. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Joa, die Vermarkter Spastis... alle haben andere Specs, sind sich nicht mal über die Schreibweise vom Clicktag einig und letztens meinte einer "die Banner dürfen aber nur 12 FPS haben!"
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |