| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, Ich habe ein kleines Spiel programmiert in welchem am unteren bildschrimrand regelmäßig waagerechte linien erscheinen. Diese linien enthalten kleine Lücken in welche der ball, den man mit den pfeiltasten steuern kann, hindurchfallen kann. Die linien steigen immer nach oben. Das Ziel ist es, dass der Ball nie ganz oben ankommt, sondern immer so weit unten wie nur möglich bleibt. Die hitTests habe ich mithilfe der shapeFlag methode durchgeführt. Mein Problem ist jetzt, dass sobald der ball, (nur ungenau) die obere hälfte des Spielfelds erreicht hat, er langsam durch die linien hindurchfällt. Wie in Treibsand oder ähnnlichem. Ich habe leider keine Ahnung an was dies liegen könnte und deshalb frage ich euch, ob jemand eine Vermutung oder Lösung etc. hat. Ich habe die fla. und swf. datei einmal angehängt. Schonmal danke im vorraus! fla-datei: FallDown.zip |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Kann die Datei nicht öffnen, gehe aber mal davon aus, dass du den Ball beim hitTest nicht weit genug nach oben verschiebst (nimmst du da einen festen Wert?). Also in AS 2.0 würde ich das wohl so ungefähr machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm, ok, da du die datei nicht öffnen kannst schreibe ich hier einfach mal den kompletten Code: PHP-Code: Ich habe auch schon überlegt ob es damit zusammenhängen könnte aber da der Ball in der unteren hälfte des spielfeldes ja einwandfrei funktioniert, kann es denke ich nicht daran liegen. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok, dann liegt es wahrscheinlich an der genauigkeit von flash. Doch wie würdest du das Problem jetzt lösen? Wenn ich einfach den betrag erhöhe um den der ball verschoben wird, geht der ball an den funktionierenden Stellen zu schnell nach oben. Und den Betrag erst ab einer bestimmten Höhe zu erhöhen funktioniert auch nicht da dieser "Treibsandeffekt" ja immer auf unterschiedlichen Höhen auftritt. Ich hoffe du/jemand könnt mir weiterhelfen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Ich würde nur ein enterframe-Listener registrieren. Z.B: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| "speichern unter..." und dann cs3.fla schieb doch das noch ein PHP-Code: mfg sx Geändert von shin10 (11-04-2010 um 00:09 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Danke shin10, Deine Lösung funktioniert einwandfrei. Falls doch noch jemand die fertige fla-datei haben möchte, kann er sie hier downloaden: Flash Dateien.zip Nochmal Danke an alle |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ball, hittest, hittestpoint, shapeflag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |