| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Auslesen der Breite eines Sprites
Hi, ich bastele an einer Bilderleiste herum, welche auch mit Testwerten soweit ganz gut funktioniert. Ich hänge bloß an einer Stelle: Für den Endlosloop der Leiste benötige ich die Breite des Sprites in dem die Bilder geladen werden. Diese muss ich dynamisch auslesen und weiterverarbeiten, da sie mit der Breite der Bilder variieren kann. Problem ist; dass ich die Breite erst ab einer bestimmten Position im Ablauf korrekt auslesen kann und sie vorher immer 0 ist, obwohl der Sprite gefüllt ist und korrekt in der DisplayList hängt . Die Breite wird mir erst korrekt angegeben, wenn ich sie in einer Unterfunktion auslese die über eine MouseEvent ausgelöst wird. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Größe des Sprite bereits nach der Instanzierung oder dem Hinzufügen zur DisplayList auslesen kann?? Danke schonmal... Mein Codeausschnitt der Dokumentenklasse (hier noch mit einer statischen Breitenangabe von 900px): PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
|
Musst nicht per Timer checken, sondern nur einen Event.ADDED Listener anlegen und darauf dann reagieren. ActionScript:
Geändert von [RK] (14-03-2010 um 16:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
@RK: leider funzt der Event.ADDED oft nicht bzw. nicht "rechtzeitig". Der Timer ist hier zum Testen effektiver. PHP-Code: |
|
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Also das mit dem Timer hat super geklappt...Danke Aber warum ist das überhaupt nötig bzw. warum steht die Breite nicht sofort nach der Instanzierung zur Verfügung?? Würde mir helfen die Funtktionsweise besser zu verstehen und ähnliche Fehler nicht nochmal zu machen... vg, phillip |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich habe gerade mal einen Test gemacht. Quadrat gezeichnet (50px * 50px), MovieClip gemacht, Export... Code: var s:Symbol = new Symbol(); trace(s.width, s.height); // 50, 50 Wenn natürlich die anfangs Container leer sind, was ich bei einem Container erwarten würde, ist das Verhalten korrekt. @Holger, was meinst du mit oft? Mir ist das Verhalten noch nie aufgefallen.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
In Flex fällt das deshalb eher weniger auf, ist aber bei Nachladen mit der Image- oder SWFLoader-Komponente ähnlich. Ein addedToStage kommt viel zu früh, da ist der Container fast immer noch ohne Größe... | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |