| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Schnoida
| Aus xml geladene Texte verarbeiten
Hallo zusammen, ich möchte eine Klasse erstellen zum laden und bearbeiten von xml, die ich immer verwenden kann. Es sollen Arrays mit den Inhalten zurückgegeben werden. Die Arrays sollen automatisch angelegt werden und so heißen wie die elemente in der xml. Meine xml: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <MasterLoader> <content> <image>Bild1.jpg</image> <mainText>Hello World</mainText> </content> </MasterLoader> Code: trace(xmlFile.content.elements()[0].name()); // image Muss man des irgendwie umwandeln? sowas zum beispiel: Code: Array(xmlFile.content.elements()[0].name()); |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
xmlFile.content.elements()[0].text() // Bild1.jpg Das wäre ja der Inhalt. Nochmal zum Verständniss: dass Array soll so heißen wie die Elemente/Knoten (hier image) und darin soll dann der "text" gespeichert werden. Wen ich dann zum Beispiel mehrere content Bereiche hab, soll ein Array angelegt werden mit den ganzen (image)Inhalten von jedem Bereich. Gruß Anmos |
| | |
| | #5 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Er meint damit, dass es eine dynamische Struktur sein soll... das ist nicht so toll... dynamisches erstellen von objekten ist um einiges langsamer... bau dir lieber zu jedem fall ein ValueObject, in das du alle Sachen, die in der speziellen XML stehen, hineinpackst... ist performanter als dynamisches anlegen von arrays... ausserdem weißt du immer, was wo drin ist |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
naja ich denke schon dass ich wüsste wo was drin ist weil ja dann jedes Array so heißt wie die knoten der xml. Aber ok, wenn das ungeignet ist werde ich es mal anders veruschen. danke euch beiden Gruß Anmos |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Bastel dir eine Klasse, mappe die Werte der Knoten oder Attribute auf die Properties der Klasse und gut ist.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array, e4x, xml, xmllist |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |