| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011 Ort: Köln
| Aus einem Movieclip zurück in Szene 1 auf Bild 2 springen
Hy Leute, mein Problem ist durch die angehangene Datei am besten erklärt. Ich habe ein Button der in einem Movieclip steckt. wenn er erscheint und man draufklickt will ich auf Szene 1 zu Bild 2 gehen. Mit gotoAndStop(2, "Szene 1"); will das ganze aber nicht funktionieren. Die Fehlermeldung seht ihr ja dann beim abspielen. MfG Sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Leidern nein, denn ich habe (wie viele hier) noch CS4 und kann Deine FLA nicht öffnen. So kann ich nur raten: Steht dieser Beefehl vielleicht einfach nicht in dem MovieClip, der die Szenen enthält, sondern in irgendeinem anderen Objekt (z.B. einem Button)? Generell kann ich aber nur davon abraten überhaupt mit Szenen zu arbeiten. Über die Suchfunktion findest Du 1000 Gründe warum - sie verursachen mehr Probleme als sie lösen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (11-10-2011 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
In den Teil sind keine "Szenen" abgesehen von der ersten. Benutz das Schnippsel was ich vorher gepostet habe
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011 Ort: Köln
|
Zu diesem Thema hab ich noch eine Frage, und zwar wie funktioniert es, wenn man auf den Button klickt, der sich in MC1 befindet nicht nur auf die maintimeline auf Bild 2 zu springen sondern dort in MC2 z.B. auf Bild 25 zu gehen? Im Anhang ist nochmal das was ich oben in Worten versucht habe zusammenzufassen. Vielen Dank schonmal MfG Sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |