| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| attachMovie in AS3 außer addChild?
Hi ![]() Ich hab bisher nur mit AS2 gearbeitet (da ich Flash nur im Rahmen des UDK brauche, das bis vor kurzem nur AS2 unterstützt hat) und will jetzt auf AS3 umsteigen... Momentan steh ich vor dem Problem, dass ich bestimmte MovieClips in einer Funktion einblende, welche als Parameter den MovieClip-Namen (mcName:String) bekommt. Den entsprechenden Clip binde ich dann einfach über Code: attachMovie(mcName, mcName, _root.getNextHighestDepth()); Code: var mc= new MC(); addChild(mc); Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit, ähnlich wie in meiner AS2 Funktion? Oder muss ich wirklich den umständlichen Weg gehen? Vielen Dank schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Willkommen im Flashforum! Du möchtest aus einem String der einen Klassennamen darstellt, die Klasse erhalten. Stichwort: getDefinitionByName() flash.utils - Details ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform Edit: vermutlich auch hilfreich: http://www.adobe.com/devnet/flash/ar...plication.html Der Link in meiner Signatur führt dich zu weiteren hilfreichen Ressourcen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (05-12-2011 um 21:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Ah vielen Dank, ja so etwas habe ich gesucht ![]() Werd ich gleich morgen mal ausprobieren :P Und danke auch für den Link, das wird mir bestimmt auch nochmal helfen können ![]() edit: Jap, funktioniert super! Danke nochmal Geändert von Choba (06-12-2011 um 13:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2 nach as3, attachmovie, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |