| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| AS3 - Problem mit getURL und Flash Player 11
Hallo! Ich habe heute meinen Standalone Flash Player auf die aktuelle Version geupdatet und nun ein Problem. Mein Projekt sieht so aus, dass ich ein Auswahlmenü in Form eines Flash-Projektors für Mac habe. Klicke ich in diesem Projektor auf einen Button, wird mittels getURL ein weiterer, externer Projektor aufgerufen. Mit Flash Player 10 funktioniert das perfekt. Mit Flash Player 11 öffnen sich jedoch alle externen Dateien, die ich mit getURL aufrufe, in Firefox! Es wird also nicht die .app-Datei gestartet, sondern Firefox. Dort ist dann nur der Link zur Datei zu sehen. Das Gleiche passiert auch, wenn ich ein SWF aufrufe. Wo liegt hier der Hund begraben? Ist das nur eine Einstellung? Ist das ein Bug? Ist das ein neues Feature? Ich habe Flash Player 11 wieder deinstalliert, da für mich unbrauchbar. Dabei wäre er von der Performance her ein echter Gewinn gewesen. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Eigentlich würde ich gerne mit der neuen Version arbeiten können. |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Zitat:
![]() Versuch stattdessen mal die Anwendung mit fscommand zu öffnen! Generell halte ich Projektoren übrigens für eine überkommene und unprofessionel wirkende Darreichungsform von FlashAnwendungen. Heutzutage sollte man IMHO entweder mit Air (und AS3) arbeiten oder ein Programm wie mdm Zinc verwenden, um aus einer SWF eine "ordentliche Anwendung" zu machen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. ![]() fscommand funktioniert nicht. Das scheint am Mac ein Problem zu sein. Deswegen verwende ich getURL - nach Stunden im Internet war das die einzige Lösung, auf die ich gestoßen bin. Das Projekt läuft lokal auf einem Mac Mini, der an einem Touchscreen hängt. Ich bin die einzige Person die das System warten wird. Die Flashplayerversion ist in der Hinsicht völlig egal. Und ich bin leider alles andere als ein Programmierer, muss diese Anwendung aber leider trotzdem umsetzen, weil alle anderen in der Firma keine Zeit dafür haben. Es fehlt das Geld und die Zeit, mich in Air oder sonst was einzulernen. Und da das alles noch nicht einmal mein Gebiet ist, wäre das doppelt mühsam. Dazu kommt, dass mein Auswahlmenü bereits fertige (vor langer Zeit produzierte) Anwendungen ansteuern soll. Deswegen ist das Ganze so umständlich aufgebaut. Grundsätzlich verstehe ich nur die genaue Ursache für das Problem nicht. Wieso geht es in Flash Player 10 und in der neuen Version nicht mehr? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Das ist das Problem. Du hast einen Workaround gefunden, aber nun macht der Probleme. Mit jedem Workaround um einen weiteren Workaround entfernst du dich weiter weg vom eigentlichen Problem. Zeig doch mal deinen code mit fscommand. In welchem Ordner liegen denn deine Anwendungen?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo! Die Ordnerstruktur sollte eigentlich stimmen. Hier ist mein Script: Code: game_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, function_game_btn);
game_btn.buttonMode = true;
function function_game_btn(evt:MouseEvent):void {
fscommand("exec","Game.app");
} |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Welche ActionScript-Version benutzt Du den nun ![]() Die sind untereinander nicht kompatibel und lassen sich daher auch nicht mischen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (24-01-2012 um 09:36 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oh, Mann, das ist jetzt natürlich peinlich. Mein Hirn ist von dem Tagelangen herumquälen mit ActionScript nur noch Brei. Ich schreib die ganze Zeit getURL und meine eigentlich navigateToURL. Hatte zuvor an einem AS2-Projekt herumgefuhrwerkt und das hat scheinbar noch in meinem Kopf herumgespukt. ![]() Also ich verwende AS3: Das ursprüngliche Script für das Aufrufen der externen .app-Files sieht so aus: Code: game_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, function_game_btn);
game_btn.buttonMode = true;
function function_game_btn(evt:MouseEvent):void {
var request_game:URLRequest=new URLRequest("Info/Anwendungen/Game/game_fullscreen.app");
navigateToURL(request_game);
} Der oben gepostete Script-Teil war die zweite Variante, also mit "fscommand". Habe dort natürlich die Ordnerstruktur entsprechend angepasst. Aber das funktioniert scheinbar nur am PC, oder mit noch älteren Flash Player-Versionen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Dann nimm doch Air, wie Martin oben schon schrieb, das ist dafür gemacht, Anwendungen lokal auszuführen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Habe nun ein paar erste Schritte mit AIR versucht. Um mich da einzulernen feheln Zeit und Geld. "navigateToURL" erzeugt die gleichen Probleme wie im Flashplayer (es wird der Pfad geöffnet, entweder im Finder oder in einem Explorer - je nach System, anstatt dass die Datei ausgeführt wird). Außerdem muss ich wohl alle Files, die angesprochen werden sollen, beim Erstellen der AIR-Anwendung angeben. Das ist in meinem Fall aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Die Prozessorauslastung ist nochmals um einiges höher, als im Flash Player 10. Kurz gesagt - ich gebe auf und bleibe bei Flash 10-Containern. Danke trotzdem für die Hilfe. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Nochmal: navigateToURL ist (genauso wie getURL in AS1/2) eine Funktion zum Öffnen von Webressourcen (i.d.R. HTML-Seiten) in Browser! Das ist auch in Air nicht anders, da die identische Funktionen im FlashPlayer wie in Air glücklicherweise meist auch das gleiches Verhalten hervorrufen. Wenn man aber schon Air verwendet, sollte man auch auf die Air-spezifischen Funktion und Klassen zurückgreifen. Diese sind in der Referenz mit diesem roten Icon gekennzeichnet und erlauben u.a. auch einen vollen Dateisystemzugriff. So kann man beispielsweise mit der Funktion openWithDefaultApplication der Klasse File beliebige lokale Dateien mit einer Systemanwendung öffnen bzw. ausführen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |