| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| as3 mit 100% und movie load
Hallo Zusammen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Nachdem ich es nun geschafft habe, ein swf auf 100% Browsergrösse zu machen in dem ein neuer Movie lädt, der nicht skaliert, bin ich auf folgendes Problem gestossen: Ich hatte als 1. Movie (Background) ein as1 verwerndet, welcher mit onload ein weiterer Movie lädt. Leider ist der 2. Movie ein as3... läuft demnach leider ja nicht korrekt, weil das 2 verschiedene paar Schuhe sind. Hat irgendjemand ein Muster as3 background der auf 100% geht und ein as3 movie reinlädt(der nicht skaliert).... ich habe einfach schon zuuuuuuuu vieeele Stuuuuuunden investiert und sehe das nun langsam als meine letzte Chance hier..... Danke euch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
schau mal hier, muss man nur noch per HTML width und height auf 100 % setzen: stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE; import flash.display.StageScaleMode; import flash.events.Event; stage.align = StageAlign.TOP_LEFT; stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE; stage.addEventListener(Event.RESIZE, resizeHandler); stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, resizePic); stage.dispatchEvent(new Event(Event.RESIZE)); private function resizePic(evt:Event):void { mc.width = stage.stageWidth; mc.height = stage.stageHeight; mc.scaleX > mc.scaleY? mc.scaleY = mc.scaleX: mc.scaleX = mc.scaleY; }
__________________ _______ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Hi Rudi Herzlichen Dank für deine Antwort. Irgendwie läuft das aber bei mir trotzdem nicht richtig. Als ich stunden damit verbracht habe eine css lösung zu finden, habe ich hier im forum eine flashlösung gefunden, ein as1. Ich habe dir die original Files beigelegt, wäre nett wenn du mal kurz reingucken könntest. Eingentlich soll das fla File (mit einem on load) einfach einen as3 laden welcher funktioniert. Für die 5 Minuten wäre ich dir sehr dankbar. Gruss ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 100%, as3, loadmovie, swfbackground |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |