| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| AS3 - MiniChat - Soket - Java
Hallo liebes Forum, ich habe es bis heute nicht geschaft ein Soket Server zu erstellen, ja es ist armselig xP So nun mal ernsthaft bleiben, ich hab mir vorgenommen endlich einen kleinen Chat oder wenigstens ein kleines flash programm zu schreiben wo man 2 variablen übertragen kann. Also ich habe mich hier heran gewagt: Flash Socket Tutorial Ich habe die Dateien alle entpackt und in einem neuen Ordner gezogen. Dort habe ich die Java Datei mit BlueJ ausgeführt. Nun öffnet sich ein Fenster mit: "Waiting for FlashClient ..." das hört sich ja bereits gut an. Dann habe ich die swf geöffnet, erst kommt eine Warnmeldung mit "Adobe hat ein möglich unsicheren vorgang..." OK gedrückt, dann kommt eine Warnfeld wo steht "Wo wird der Debugger oder die Hostanwendung ausgeführt?" Auswahl Localer Host oder Anderer Rechner und IP eingeben Verbinden / Nicht Verbinden Also klicke ich auf Localer Host und Verbinden, es öffnet sich das Chat Fenster aber der Java Server sagt nichts. Es kommt die Nachricht: Adobe Flash Player 10 konnte keine Verbindung zum Debugger oder Profiler herstellen. Also ich wäre sehr dankbar wenn man mir tipps vielleicht eine gute Anleitung hierfür geben kann ![]() Den die Seite spuckt nicht gerade viel aus.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Koda ;) Registriert seit: Oct 2010 Ort: Hannover
|
moin, was du beschreibst, klingt sehr nach securitysandbox. anstelle bei dem warnungsdialog auf ok zu klicken, solltest du auf einstellungen klicken und dein swf, oder besser deinen ganzen development ordner den sicheren dateien hinzufuegen. flash ist bei sowas halt sehr restriktiv.
__________________ 3D Browsergame under development |DevBlog|Powerful 3D Engine for Flash|Private Blog|Twitter |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
also nun ist der Order zu den sicheren Dateien hinzugefügt, aber es taucht trotzdem noch das zweite Feld auf, mit der Auswahl Localer Host oder Anderer Rechner und IP eingeben wieder beides ausprobiert aber wie es scheint baut er immer noch keine verbindung zum java server auf :S | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das mit dem debugger hat aber eigentlich nichts mit dem chat an sich zu tun. sagen traces und/oder der javaserver auf der kommandozeile irgendwas? muss ja zumindest ne fehlermeldung kommen
__________________ 3D Browsergame under development |DevBlog|Powerful 3D Engine for Flash|Private Blog|Twitter |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm also der Java Server empfengt vermutlich nichts... PHP-Code: nur das problem liegt bei der Verbindung Im Java Server hab ich keine Ahnung warum dort nichts kommt wie verbinden oder sonnstiges... :S JAVA: PHP-Code: da muss es fehler geben aber ich habe keine ahnung warum... :S Geändert von DennisG (05-04-2011 um 17:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Wahrscheinlich müßtest Du noch ein IP-Adresse angeben, also 127.0.0.1 in der Java-Anwendung. Schau mal hier: ServerSocket (Java 2 Platform SE v1.4.2) Grüße |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
uhhh as2, grrr ... falsches forum im prinzip, aber egal. ich entdecke keinerlei fehlerhandling, kein wunder also, dass keine meldungen kommen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
leider nicht, weil das actionscript 2 ist, und mich damit nicht beschaeftige und nicht beschaeftigen moechte. schau dir am besten einfach mal die adobe docs an. dort sind oftmals gute beispiele, die saemtliche fehlerarten abdecken.
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
ich hab nur das als beispiel genommen... also wenn man auf as3 umschaltet / umprogrammiert, ist dann viel anders oder ist das noch einfacher? oder ganz anders gefragt, gibt es vorgefertigte scripts? also zum anschauen / verstehen / nachprogrammieren? Geändert von DennisG (06-04-2011 um 15:21 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
wieso nicht? alle beispiele sind dort sehr gut erklaert. oder liegt es daran, dass dir das grundverstaendnis noch fehlt?
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
aber so weit versteh ich fast jede Zeile nur mit dem Socket Kram... da liegt es dann wieder am verständnis... | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
wenn du deine verstaendnisfragen etwas spezifizieren kannst, koennte ich dir vielleicht was dazu erklaeren
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, flash, netzwerk, socket |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |