| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| [AS3] Error nach dem Setzen eines Listeners
Hi Leute, bin gerade dabei, ein Script für eine kleine Flash-Website zu schreiben. Texte werden aus einer XML geladen. Zu Beginn der Scriptausführung wird speziellen Buttons jeweils eine spezielle Funktion zugewiesen. Und ich denke genau hier liegt das Problem. Hier erst mal einen Ausschnitt aus dem Script: PHP-Code: PHP-Code: "TypeError: Error #2007: Parameter listener darf nicht 'null' sein. at flash.events::EventDispatcher/addEventListener() at MethodInfo-124() at MethodInfo-122() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEventFunction() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent() at flash.net::URLLoader/onComplete()" Ohne jene Zeile funktioniert alles ohne Einwände. Ich kann mir den Fehler absolut nicht erklären, besonders auch, weil eine Testdatei mit jener Script-Zeile ebenfalls anstandsfrei läuft: PHP-Code: Big Thx! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
arrayindizes sind nullbasiert (feld 1 = index 0) PHP-Code: Geändert von jacquesr (06-10-2008 um 15:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Das war gar nicht das Problem. Es läuft auch so durch das Array, weil es von Stelle 1 bis zur Stelle 3 läuft, und die sind alle besetzt. Nur durch "Index" läuft es nicht, ist aber auch so gewollt. Habe nach ewiger Zeit selbst keine Antwort gefunden und meinen kompletten Code erneut und leicht modifiziert geschrieben. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |