| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| AS3 Editor - wohl möglich für 3Ds
Guten Tag ![]() Ich durchsuche das WWW seit etwa 2 Wochen nach einem kostenlosen AS3-Editor. Jedoch finde ich nichts gutes bis nichts. Ich habe eine Homepage im Sinne mit 3D-Buttons usw.. Also ich habe schon einige Programme ausprobiert: -Unity 3D Überzeigende Gallerien, jedoch stürtzt das Programm bei der Internetregistrierung ab xD -FlashDevelop Die Vorschau und der Export funktioniert nicht -CopperCube 1.4.0 Dieses Programm währe eigentlich ganz ok, jedoch die Tatsachen, dass dies eine Tralversion ist und es den Skin meiner 3Ds nicht nimmt machen es für mich unnützlich xD Momentan lade ich 'PrimaScriptStudio2009' runter und schau, was der mir bringt. Ich hätte bitte gerne gewusst, ob ich mit einem 'normalen' AS3-Script Editor, der nicht darauf spezialisiert ist 3Ds anzuzeigen einfach per Koordinaten ein zu setzen, quasi Level rein zu erprogrammieren, und wenn ja, was ich da beachten muss. Aber 'normale' AS3-Editoren habe ich gar keine kostenlosen gefunden. Ich bedanke mich im Vorhinein! Mit freundlichen Grüßen NovaTech2010 |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
FlashDevelop ist doch kostenlosDu hast aber schon einen Compiler und Flashplayer dran gekoppelt, worüber Export und Anzeige laufen? Ein Editor ist ja wie der Name schon sagt nur zum Bearbeiten der Quelltexte da. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bayreuth
|
@ flashdevelop ich nehm mal an er hat die flex SDK nicht implementiert... und wahrscheinlich das ganze nicht mit flash verknüpft sodas er nix damit anfangen kann ... wobei ich nicht versteh was das ganze mit 3Ds zutun hat ... gruß sascha
__________________ Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer ) Geändert von RAMSEI (14-05-2010 um 12:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, ich möcht doch nur 3D-Kugeln als Button auf meiner HP sehen, mehr will ich nicht xD Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich ein totaler AS3-Noop bin xD Ich habe mir vorgestellt eine SWF-Datei als HomePage zu haben (eingebunden durch PHP Include). Halt mit einem virtuellen Raum und 3Ds Buttons. Brauche ich für solche Vorhaben extra 3D-Engines oder reicht ein 'normaler' Script? Kann ich 3Ds einfach so reinladen, Koordiaten setzen und Funktionen zuweisen? Bitte Danke MfG NovaTech2010 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bayreuth
|
was stellst du dir den unter "3d kugeln" vor ? - sind es vorgefertigte Kugeln aus einem 3d programm die du als Animation gespeichert hast ? ? - willst du die Kugeln skripten ? jenachdem fällt die entscheidung zu einer zusätzlichen 3d engine oder eben nicht aus ... gruß sascha
__________________ Konservative sind sehr für den Fortschritt sofern der auf der Stelle tritt. ( Norman Mailer ) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich zeichne schon meine Modelle mit einem Programm in eine 3Ds-Datei. Also werde ich ein spezielles Programm benötigen? Ich weiß, es gibt noch die Möglichkeit mit Papervision... . Aber ich habe auch noch andere Sachen vor, da nutzt mir PV nichts mehr. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Du solltest Dich erstmal googlehalber mit folgenden Fragen auseinandersetzen:
Geändert von T.Decay (14-05-2010 um 16:17 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
-Ich kenne den Unterschied -Ich weiß was was enthält -Eine Programmiersprache ist die Eingabe von Befehlen innerhalb einer dem entsprechenden textbasierenden Datei. Ein Compiler verwandelt Quellprogramme in 'Zielprogramme'. -Ein Flashplayer spielt innerhalb eines Browsers eine SWF-Datei ab. Ein Browserplugin ist ein Plugin für den Browser!?! Standalone ist ein Programm, das ohne Programmbibliotheken funktioniert. -Mit einem 3D Programm erstellt man drei Dimensionale virtuelle Figuren, die man (in den meisten Programmen) auch noch animieren kann. <hr> Ich wollte nur wissen, ob ich mit einfachen Codezeilen virtuelle Räumlichkeiten schaffen kann und Modelle einsetzen kann, oder ob ich dafür ein dafür gemachtes Programm wie Unity3D benötige. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
We noch mehr kommt, nimm Unity.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
kann man nicht :-) nicht für flash zumindest... in keiner web-technologie wird das in ein paar zeilen möglich sein, für jeden button brauchst du ein click event, das sind alleine 3 zeilen, der aufbau einer pv3d scene (3d-lib ist mMn. die einzige herangehensweise) mit kamera, licht und einem geladenen DAE file sind nochmal 20 zeilen... so zieht sich das fort. ich denke ein einfacher 3d raum mit 2 schaltflächen in dem du die kamera bewegen kannst geht nicht unter 100-120 zeilen. Dann musst du noch wissen welche variablen du brauchst, worein was geladen werden soll, die imports etc etc etc... ist halt alles nicht so einfach. zum thema unity 3d. Das tool macht es dir einfach schnell eine reihe von sog. Gameobjects zu erstellen. du hast einen visuellen Editor und anschluss an C# und Javascript als skriptsprachen. du kannst DAE 3ds obj und noch ein paar andere formate importieren, deren Dateigröße jedoch je nach komplexität jenseits von gut und böse liegt. Dagegen spricht die verbreitung der runtime. nicht jeder installiert sich nen player wenn er auf ne website kommt ...
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Vielleicht hätte ich früher erwähnen sollen, dass ich PHP, MySQL und C# beherrsche. Ich habe schon ein paar kleine 3D-Spiele mit C# programmiert - also auf der Stufe kenne ich mich aus. Ich habe auch schon angefangen AS3 zu lernen. Nur halt ausprobieren konnte ich bis jetzt nichts, da mir halt ein Scriptprogramm fehlt. Und das wollte ich hier nachfragen. Was ich jetzt genau für diese Vorhaben brauche. So wie sich das anhörte, ist es möglich 3Ds einzusetzen. Das wollte ich wissen. Danke MfG NovaTech2010 |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ja, und es ist einfacher in einer "nativen" 3d Umgebung mit Körpern und Perspektive zu arbeiten, als mit Flash.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 3d homepage, 3ds, as3, editor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |