| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
| AS3 3D Engine
Bei mir ist auch in dem letzten halben Jahr auch eine kleine 3D Engine entstanden, die ich ab und zu weiterentwickelt habe. Erst noch in AS2, dann habe ich sie irgendwann nach AS3 portiert. Nur wegen Papervision habe ich nicht damit aufgehört Meine Engine soll simpel bleiben und ist eher auf Speed getrimmt.Features: - ASE Mesh Loader (Dank einen Beispiel irgendwo in Andre's RecycleBox) - Texture Mapping - 2D Sprites Freie 3D Rotationen (Yaw, Pitch und Roll) funktionieren noch nicht so ganz perfekt, Gimbal Lock!?... Das wird aber noch. Hier ein Kamerverfolger-Test, die Meshes und Texturen sind aus Homeworld: Klick (MouseClick = Kamerawechsel zw. den beiden Schiffen, MouseWheel = Zoom) Geändert von geggo (29-05-2007 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hi Lars, bekomme folgende Meldung: Zitat:
das Ergebnis ist doch sehr beeindruckend. Wirklich gute Performance! lg | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
ich bekomme mir firefox, fp9 debug, osx mehrere fehlermeldungen in der art TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at SceneSpace2/SceneSpace2: nRenderScene()danach läufts aber, und auch sehr flüssig! sehr beeindruckend. wie all deine sachen! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ich hab hier im büro nicht grad die schnellste gurke (2400+ amd athlon 1 gb ram), aber die performance ist super! fehlermeldungen hab ich keine bekommen.. ne schöne engine haste da! ![]() cheers, sal
| | #10 (permalink) |
|
@Jimmy@wOrk: Wenn die denn mal irgendwann halbwegs fertig ist, könnte ich die schon OpenSource machen. Es fehlt allerdings noch einiges an Basiskrams (Texturloader, 6DOF Camera, etc.). Viele Features sollten da aber nicht mehr rein, damit die weiterhin schnell bleibt ![]() Schauen wir mal... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich hab mal wieder ein wenig weitergebastelt und es relativ einfach hinbekommen additive Farbmischung für meine Engine zu realisieren. Der erste Versuch, die gezeichneten Faces additiv auf ein Bitmap zu kleben war leider zu langsam. Das löschen eines Bitmaps pro Frame (bmp.fillRect) ist einfach zu langsam. Also hab ich einfach für jedes Face ein Sprite, welcher auf additiv gestellt ist, genommen... aber vielleicht hat wer von euch noch eine Idee das schneller hinzubekommen, schick sieht's schonmal aus: Additive Cubes (Space schaltet die Rendermodi zw. additiv und normal um) Geändert von geggo (22-06-2007 um 22:15 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Mir gefällt's auch!
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |