| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Wahrscheinlich nicht so Perfekt, wie die Geschichten von Herrn Kraft, funzt aber ![]() Wenn klick fängt der geklickte Movie das spielen an, bei Frame 50 wird das Ding nach vorne geholt, und der vorherige wieder auf seine ursprünglichen Index gebracht. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| gelegenheitsflasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: zu hause
| Zitat:
Eigentlich will ich, dass nicht sofort beim daraufklicken etwas passiert, aber wenn es so geht wäre ich auch schon zufrieden. Hier kommt ein Fehler: Code: button_QA.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_MouseClickHandler);
function fl_MouseClickHandler(event:MouseEvent):void
{
// Hier wird die Reiteranimation gestartet...
(parent as MovieClip).play();
parent.parent.activiereReiter();
} ArgumentError: Error #1063: Nicht übereinstimmende Argumentzählung für Template_fla::Quartiere_7/activiereReiter(). 1 erwartet, 0 erhalten." Ich geh mal davon aus dass ich die falsche Syntax benutze. | |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ich warte mal noch ab, ob ich den Code von Martin zum Laufen bekomme (das ist ja schon recht weit gediehen) und komme ggfls. auf dich zurück, einverstanden? Weil durchblicken, wo was hinmuss, tu bei deinem Code grad überhaupt nicht... | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die Reiter sind also nicht gleichzeitig die Buttons? Irgendwie durchblicke ich Deine Struktur noch nicht ganz. Skizziere mal, wie Deine Objekte verschachtelt sind und wo genau Dein Script liegt! Zur Fehlermeldung: In AS3 muss man einer Funktion beim Aufruf immer genau soviele Parameter mitgeben, wie sie erwartet. Und da ich activiereReiter nunmal als Listener-Funktion angelegt habe, erwarte sie ein MouseEvent as Parameter.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #20 (permalink) | ||
| Zitat:
Code: Scene3/stage -pg_gui (MovieClip) -qa_mc (MovieClip) -qa_anim_mc (MovieClip) -button_QA (Schaltfläche) -inhalt_qa (Grafik) -button_objekt_a1 (~_a42) -> steuert einen anderen MC auf der Stage (Infofenster) (Schaltfläche) -reitername_qa (Textbox) -qb_mc (MovieClip) -qc_mc (MovieClip) -… -qg_mc -infofenster (MovieClip) -info1_mc (MovieClip) -info1_obj (MovieClip) -textfeld_1 (~_23) (Textbox) -info2_mc -info3_mc -info4_mc Wenn ich auf die SF "button_qa" klicke, soll das geschehen:
Wenn ich auf "button_objekt_a1" (z.B.) klicke, soll:
Die Textfelder befinden sich in 4 verschiedenen Reitern in "infofenster". So sieht das mal ganz "unambitioniert" aus... Meinst du ich kann das schaffen? Zitat:
Du solltest Tutorials/Manuals schreiben, da verstehe ich wenigstens was :-) edit: Da meckert wieder was rum ![]() Wenn ich das so aufrufe: Code: button_QA.addEventListener(MouseEvent.CLICK, activiereReiter); ReferenceError: Error #1065: Variable activiereReiter ist nicht definiert. Das ist ja was ich nicht verstehe, wie ich in einer Unterebene eine Funtkion aufrufe, die ich in einer übergeordneten Struktur geschrieben habe. Im gleichen Frame funktioniert das immer prima, und so sind alle Tutorials aufgebaut, aber sobald es komplexer wird steht man im Wald. Wieso steht im Fehler was von "Variable", wo es doch eine Funktion ist?? Du hilfst mir toll, ich hoffe wir habens gleich ![]() ############### 2. edit: Also jetzt bekomme ich die Funktion aufgerufen mit: Code: button_QA.addEventListener(MouseEvent.CLICK, parent.parent.activiereReiter); Puh! das wäre geschafft. Allerdings ändert sich die Anordnung nicht. Es passiert rein gar nichts ... Geändert von rHamsys (26-04-2011 um 14:19 Uhr) | ||
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Soo, nach langer Fummelei hab ich nun endlich begriffen, was fürn Sch*** ein EventListener ist, wenn ich "nur mal eben" einen Event auslösen will. Die Scripte haben von Anfang an funktioniert! Dieser Listener hat mir nur permanent dieses eine MC nach vorne geholt - und ich bin schier verzweifelt. Also, es bleibt die Aufgabe alle MCs zu sortieren, damit es sauber aussieht, das werde ich morgen angehen. Ich hoffe, ich kann noch einmal auf euch zählen, wenn es in meinem Kopf schwächelt: Vielen herzlichen Dank für die Hilfe bisher! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array, as3, instanzname, setchildindex, string |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |