| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg City
|
Moin! Habe gerade ein API online gestellt mit dem man Applescripts über AS3 triggern kann! Es können verschiedene Applescript Handler aufgerufen werden, Parameter lassen sich auch übergeben. HAL9031 AS3 Applescript Gateway on google code Grüße kame
__________________ www.thirtyonefps.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi! Applescript ist eigentlich eine recht schlichte Skriptsprache die dem Englischen nachempfunden ist. Applescript ist wie eine universelle Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Programmen auf dem Mac. Das Programm "Automator" basiert auf Applescript; es automatisiert und Steuert Prozesse und andere Applikationen. Ein Gateway zu Flash ermöglicht es in diese Kommunikation einzugreifen und Prozesse zu starten die Flash alleine nicht "darf". Ich habe mal 3 Beispiele eingebunden: Growl Notifications Mac OSX Spracherzeuger iPhone Push Notifications Growl: man kann über import com.thirtyOne.HAL; var HAL:HAL = new HAL(); HAL.growl("hello world! Your setup is working! Well done."); .. eine Growl Nachricht erzeugen: ![]() über HAL.applescript("say", ["hello world! Your setup is working! Well done."]); wird der Handler "say" in einer Applescript Datei aufgerufen; der Rechner spricht ![]() Ich bastel schon an den nächsten updates um iTunes via Flash zu steuern, IR Signale zu senden und Licht zu steuern. Läuft schon aber ist noch nicht online. Parallel gehen noch Demos für PHP (iPhone Version)
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Um die Dinge mal zu veranschaulichen anbei 2 Links: Wie richte ich HAL9031 ein? SETUP AS3 Applescript Gateway Demo: Soundtracking. Durch Bewegungssensoren in der Wohnung wird der Aufenthaltsort des User festgestellt. Flash kann dies abgreifen und in Echtzeit tracken. Durch das Applescript Gateway kontrolliert HAL iTunes und sendet Musik in verschiedene Räume. Wenn man zwischen Räumen wechselt wird eine Funktion im HAL9031 API aufgerufen die den sound in Abhängigkeit meiner Position smooth ein oder ausfadet. Der Sound wird hierbei per wlan auf verschiedene Airport Express Stationen geleitet! userTracking Class .. oder: wo ist der masteruser?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Thanx a lot! Werde mir das bald mal zu Gemüte führen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, applescript, iphone, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |