| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| Altes Thema, alte Frage ... Sprachsteuerung
Moin, wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Sprachsteuerung via Flash hat. Ab dem aktuellen FlashPlayer 10 gibts ja die Möglichkeit auf Mikrofon via getMicrophone() zuzugreifen. Nun die Frage, ob es ne Möglichkeit gibt, Sprachbiblotheken einzubinden oder Flash selbst Wörter beizubringen, die dann später mit der Sprachdatenbank abgeglichen und angezeigt werden. Eine Idee war, ein Sprachspektrum zu analysieren, das in ein Array zu schreiben, um dann später darauf zurückzugreifen. Also gehen soll es ja wohl, hier der "Beweis": Voice Gesture by Didier Brun Wäre cool, wenn da jemand nen Tipp hätte, wie man sowas realisieren kann. greets |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| Also ich glaube kaum das Flash ein Spracherkennungsmodul besitzt. Dazu benötigt man normalerweise z.B. VoiceXML, JSP und einen Server. edit: Upsi - AS3 kann es doch?! :wunder, naja die Ergebnisse dürften dürftig sein. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (05-05-2010 um 18:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, mikro, spracherkennung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |