| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Hamburg
| Alternative zu removeChild
hallo, habe hier ein swf welches per addChild geladen wird, über einen close Button soll das ganze nun wieder entfernt werden, das herausTweenen klappt, nur scheint das anschließende removeChild fehl am Platz zu sein, da ein erneuter Zugriff auf die selbe swf nicht mehr möglich ist. Was wäre die alternative oder stimmt hier was anderes nicht? PHP-Code: hier der komplette code falls es interessiert PHP-Code: |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
warum addest du alles auf parent? ich würde die swf auch ein bißchen anders auf die bühne holen. du machst das alles ein bißchen wild schau mal hier: click!dein tweenlite-zeugs kannst du also einfach in die unloadSWF-methode schreiben und beim onComplete-event des tweens rufst du eine removeSWF-methode auf, wo dann die jetzige unload-funktion drinsteht. sollte funktionieren!
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin B. # How to effectively use Assets in FDT # Auf MovieClips & Funktionen von externen SWFs zugreifen |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
Auf parent adden tue ich weil sich des button in welchem dieses script liegt innerhalb einer Maske befindet, daher ist es nicht möglich direkt hier zu adden. Vermutlich hätte ich das Script besser ausserhalb anlegen müssen, bin aber schon froh das es überhaupt so läuft, sauber coden kommt bei mir dann in der nächsten Lektion Deine Version schaue ich mir morgen mal an, vermutlich würde das swf hier aber auch im selben Ort wie das script öffnen, oder? Oder sollte ich lieber das Script anderswo anlegen? |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
du addest i.d.r nichts "nach oben" hin. leg das script lieber höher und adde das swf in einem container - so ist´s auch in meinem beispiel.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin B. # How to effectively use Assets in FDT # Auf MovieClips & Funktionen von externen SWFs zugreifen |
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
so hab das ganze jetzt mal nach anweisung umgebaut, und es klappt schon fast super, vielen Dank für den Support. Ein kleiner Bug den ich nicht ganz verstehe-> Nach Betätigung des close button und erneutem Aufruf des selben swf erscheint der Film, zuckt dann kurz weg und ist anschließend wieder da, ne Idee woran es liegen könnte? Hier noch mal das Script PHP-Code: |
| | |
| | #8 (Permalink) |
|
deine tweens kommen sich in die quere, das ist anders. außerdem entstehen cache-lücken, wenn du etwas lokal testest, also wenn etwas zuckt immer erst einmal das ganze online testen (or throttlen) und dann nach- und nach die tweens rausnehmen bis du den bösewicht gefunden hast.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |