| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
| Aktuellstes Datum aus einer Liste ermitteln
Hallo zusammen, folgende Frage bzw Problem bzw Ideensuche^^ Also ich habe eine XML Liste wie folgt PHP-Code: Wie man sehen kann haben wir dort den 3, 5 und 7 Januar als Beispiel. Wird der banner jetzt am 4 Januar aufgerufen, wäre die id1 das aktuelle Datum. Rufen wir den banner am 6 Januar auf zb würde id2 aktuell sein, usw. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich ermitteln, welches Datum grade das aktuell gültige ist. Mir würde spontan nur einfallen alle Datumsangaben vom aktuellen timestamp abzuziehen und die zeile die den kleinsten positiven abstand am ende der berechnung bringt, ist das aktuelle Datum. Im Prinzip vereinfacht gesagt PHP-Code: Aber gibt es vll eine einfachere Methode oder hat jemand ne Idee wie man es anders machen könnte?
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
bspw: PHP-Code: | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Danke dir bis dahin, leider hab ich bisher noch nicht soviele mit for each schleifen zu tun gehabt und so rechts verstehe ich deswegen aauch nicht deine Hilfe. Mein bisheriger Code schaut wie folgt aus. PHP-Code:
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (05-01-2012 um 15:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
leg idealerweise erstmal eine Klasse Termin an PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
der grösse nach (mit führenden nullen) aufgeschrieben <termin date="JJJJ/MM/DD HH:II" id="1">Paket1</termin> kann man sowas 'normal' der grösse nach vergleichen. zusätzlicher klugschiess ;-) a) bei unveränderlichen mengen (hier zeichenanzahl) kann man auf die trennzeichen verzichten. b) wenn doch trennzeichen, dann solche, mit denen man auch sinnvoll splitten kann (siehe das leerzeichen)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-01-2012 um 09:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |