| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Programmer Registriert seit: Dec 2009
| addEventListener auf eine nicht instantiierte Klasse anwenden
Hallo, ich entwickle gerade eine Adobe Air Datein mit Flash Professional und den Code bearbeite ich mit FlashBuilder. Man kann in dem Programm mehrere Einstellungen tätigen. Dazu habe ich gedacht, dass ich eine "Setting" Klasse erstelle, die nicht instantiiert wird. Diese soll über eine "public static function" namens "save" verfügen. Sobald man also einen Knopf drückt wird die Stativ.save - Methode aufgerufen. Diese Funkion soll dann ein Event "dispatchen", damit an anderer Stelle diese ändernung der Einstellung bemerkt wird. Bis hier hin funktioniert auch alles. Jetzt kommt das Problem. Ich möchte über Setting.addEventListener(...) das Event abfragen. Ich denke das Problem ist, dass Settings kein Objekt sondern eine Klasse ist auf die man nicht direkt zugreifen kann. Was gibt es für mögliche Lösungen? Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe ich habt es alle verstanden ansonsten kann ich auch den Code mit schicken aber es geht ja nur ums Prinzip! Gruß Matti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
ich würde die save-methode garnicht in der static-klasse machen ich seh die static-klasse mehr als datencontainer (model) und das speichern würde eher dem controller zufallen, oder? lass mich auch gern berichtigen... edit: zur frage, glaub nicht dass du ohne instanz nen listener hinzufügen kannst..sschon probiert?
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich habe mir vor einiger Zeit für diesen Zweck mal eine Klasse gebastellt (die ein Singleton ist, für den ich auch schon meine Prügel bezogen habe ):PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nächste Woche gibt es dazu einen Artikel von mir ... also, warum man einen Singleton vermeiden kann und seine Projekte gar noch skalierbar hält.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ach so, ne ... ich hab eine neue Domain.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wir sind gespannt
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ach so.. hm... ne, wirklich ... vielleicht. Jetzt habe ich sie aber wirklich ...
| | |
| | #11 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Na ich tu da ja auch schon seit über nem Jahr rum hatte aber zumindest letzte Woche endlich einen Einfall, der Potential genug hat um tatsächlich mal fertig zu werden bevor ich mich langweile ... mal sehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addeventlistener, dispatchevent, event, instanz, static |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |