| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| addChild
Hallo, ich baue gerade um, von as 2 auf as 3. ich habe eine hauptklasse, aus der heraus ich grafiken per addChild sichtbar mache. wenn ich in dieser hauptklasse eine andere klasse instantiiere, passiert dort, wenn ich darin addChild verwende nichts. obwohl die zweite klasse auch von sprite erbt. das verstehe ich nicht ganz. heißt das, dass ich alles von der hauptklasse aus sichtbar machen muss oder habe ich etwas übersehen? es kommt nicht mal eine fehlermeldung. grüße heyhey |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Also in der Hauptklasse rufe ich auf: var d:Anzeigen = new Anzeigen(); In der Anzeigen.as steht dann: package { import flash.display.*; import flash.net.*; import flash.events.*; public class Anzeigen extends Sprite { public function Anzeigen () { var rect:Shape = new Shape(); rect.graphics.beginFill(0xFF9933,1); rect.graphics.drawRect(0,0,1300, 70); addChild(rect); } } } Es passiert dann nichts. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Nur weil man nichts sieht, heißt das ja nicht, daß nichts passiert ![]() Was passiert ist folgendes: Dein Shape namens rect wird in per addChild zur Displaylist von d hinzugefügt. Da d aber nicht auf die Bühne gebracht wird, siehst Du natürlich nichts. Alles was Dir fehlt ist in der Hauptklasse noch ein addChild(d); und schon sollte alles sichtbar sein.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |