| | #16 (Permalink) | |
| klein und fein:) Registriert seit: Nov 2009 Ort: Köln
|
ich glaub ich solltes sein lassen ... hab jetzt:
![]() Zitat:
![]() Mein Ansatz auf den letzten Beispiel: hoerer.as PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #17 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Sorry etwas unklar ausgedrückt, müssen nicht nur DisplayObjecte sein sondern auch in der DisplayListe stehen. Also irgendwo mit addChild hinzugefügt werden. Also irgendwo noch den Hoerer in die DisplayListe setzten dann sollte es gehen. Das durchreichen der Events ist allerdings die etwas sauberere Lösung. |
| | |
| | #18 (Permalink) | |
|
mit stage.addChild(meinHoerer); fuege ich doch meinHoerer als Kindknoten der Buehne hinzu, somit sollte er doch in der DisplayList stehen, oder seh ich das falsch? Zitat:
Geändert von julianeS.85 (06-01-2010 um 18:33 Uhr) | |
| | |
| | #19 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Jep hatte ich überlesen. Mmh dann weiß ich es auch nicht so recht. Events die bubblen versuche ich eigentlich immer zu meiden, die marodieren dann gerne durch die ganze DisplayListe und lösen Sachen aus die sie nicht sollen. Oder aber wie in deinem Fall tauchen nicht auf und man kann nicht verfolgen ob und wo sie hängen bleiben und warum. Blick auch nicht ganz durch dein Konstrukt durch und ehrlich gesagt ist es mir noch etwas schleierhaft welchen Sinn das hat. Wirkt so ein wenig umständlich bis unsauber. |
| | |
| | #20 (Permalink) | |
|
Okay Lukas, ich hab jetzt deinen anderen Vorschlag mit dem durchreichen genommen und funktioniert auf anhieb! Nochmal vielen Dank auch für deine Geduld *daumenhoch*Zitat:
alles andere wird sicher mit der Zeit und dem studieren von Quellcode anderer Entwickler ![]() Ich verusch es jetzt mal in meine Anwendung zu integrieren ... | |
| | |
| | #21 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Events bubblen nur nach oben und nicht durch die gesamte DisplayList. D.h. der Event geht vom Dispatcher durch alle Parents davon. Demzufolge registriert der Listener in der Hörer Klasse kein Event, da sich die Auslöser Klasse nicht innerhalb der Hörer Klasse befindet. Du kannst in der addDispatcher Methode der Hörer Klasse die Listener an die stage hängen, dann funktionierts auch mit dem Bubblen. |
| | |
| | #22 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das Bubbling funktioniert nicht, weil Hörer nicht der parent von Auslöser ist. Um Events bubblen zu lassen muss es eine Hierarchie von DisplayObjects geben. In deinem Fall addest du die Elemente nur zur stage. Das hat gar keinen Effekt. Das ist einer der Gründe, warum man nicht direkt mit der stage arbeiten sollte. Es macht of wenig Sinn. Mein Tipp: mal das Kapitel für Event handling in der Referenz lesen. Anbei ein Beispiel für Event bubbling. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |