| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Actionscript 3.0 versus Actionscript 2.0
Hallo, kann es sein, dass sich AS3.0 mit AS2.0 nicht immer verträgt? Ich nutze in einer Webanwendung AS3.0 und rufe diverse SWF- Dateien auf, die (noch) AS2.0 beinhalten. In manchen Fällen funktionieren die AS2.0 Scripts dann nicht mehr. Beispiel: PHP-Code: Gleiches Problem habe ich auch mit einem Emailformular während andere nachgeladene SWF- Files mit AS2.0 funktionieren ![]() Gruß, T.B. Geändert von thbrueck (11-01-2010 um 19:08 Uhr) Grund: Korrektur |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
ActionScript 3 und ActionScript 2 kann man nicht mischen. Punkt.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
AS2 und AS3 laufen im Flashplayer in unterschiedlichen virtuellen Maschinen. In der Praxis bedeutet das, dass du zwar AS2-Filme unter AS3 abspielen kannst, nicht aber direkt auf Inhalte des AS2-Filmes zugreifen kannst. Dazu müsstest du mit localConnections bzw. einer entsprechenden Bridge arbeiten.
|
|
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß, T.B. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Doch, das tust du. Wenn eine AS3 Anwendung eine AS2 SWF lädt, sollen sie in der gleichen VM laufen -> AS3 soll AS2 Funktionalitäten laden und ausführen. Was ist das sonst, wenn es kein Mischen ist? Was ist das sonst? Ich habe versucht es nicht allzu fachlich auszudrücken.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn dem so ist, wie du es sagst Omega Psi (und daran möchte ich nicht zweifeln bei meiner geringen AS- Erfahrung), könnte das zu erheblichen Problemen führen. Ich denke da nur an Banner und andere "fertige" SWF- Dateien, die man sich in Homepages einbinden kann, ohne dass man weiß, welches AS darin verwendet wurde. Demnach ist es also problemlos möglich, über eine HTML basierte Anwendung, SWF- Dateien auszuführen, während gleiches bei Flash basierten Anwendungen scheitern kann, nur weil die SWF- Dateien verschiedene AS- Codes beinhalten? Ich spreche hier lediglich vom Laden externer SWF- Files im Sinne des reinen Ausführens, ohne jegliche Parameterübergabe oder sonstigem Datenaustausch... Um zur Problematik zurück zu kommen (ich habe ja nun verstanden, was du mit Mischen meinst) - es muss doch irgendwie möglich sein, externe SWF- Files einfach nur aus einer AS3 Anwendung zu starten, ohne wissen zu müssen, welches AS in der externen (evt. fremden) SWF- Datei verwendet wurde? Der Ansatz von Holger (mit localConnections bzw. einer entsprechenden Bridge arbeiten) klingt kompliziert...? Gruß, T.B. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Die verwendete AS-Version einer mit einem Loader geladenen SWF kannst du übrigens über die LoaderInfo selbst ermitteln: PHP-Code: |
|
| | #8 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Normalerweise gibt es keine Problem beim Mischen (Laden und Ausführen) von externen AS2.0 Modulen. Liegt alles auf einer Domain, läuft es lokal auf der Festplatte ? Kann sonst ein Security/Sandbox Problem sein.. Und mal anständig trace() einbauen, damit man informiert wird, was überhaupt ausgeführt wird..
__________________ _______ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Rudi PHP-Code: Verzeichnis (root).PHP-Code: Jetzt habe ich die Homepage umgestaltet und u.a. auch AS3 Script verwendet und seither funktioniert das SWF- File (vpn.swf) nicht mehr. PHP-Code: Der Vollständigkeit halber ist hier noch das AS3 Script, welches die externe SWF- Datei startet: PHP-Code: Gruß, T.B. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
du prüfst einfach ob Du lokal bist und lädst nur eine TXT von der Disk: if (this._url.indexOf("file:") > -1){ loadVariablesNum("test.txt.... } Aber ich vermute es liegt nur an loadVariablesNum, die 0 existiert ja nicht als Ladeziel mit loadVariables sollte es wieder klappen..
__________________ _______ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Meine mit 0 den Level, der exisitert ja nicht: level:Number – Eine Ganzzahl, die die Stufe im Flash Player angibt, in die die Variablen geladen werden sollen Wenn Sie Variablen in einen Ziel-Movieclip laden möchten, verwenden Sie loadVariables() anstelle von loadVariablesNum(). Adobe Flash Lite * loadVariablesNum-Funktion
__________________ _______ |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ich würde in AS2 aber generell auf loadVariables und loadVariablesNum verzichten und besser die LoadVars-Klasse nehmen, siehe mein Tutorial. | |
|
| | #14 (permalink) |
|
Hallo Holger, dein Tutorial ist wirklich klasse. ![]() Aber bei mir funktioniert ja LoadVariablesNum grundsätzlich schon (standalone), eben nur nicht aus der AS3 Anwendung heraus nicht. Wieso sollte nun die LoadVars- Funktion sich in diesem Fall anders verhalten? Ist doch auch AS2! In deinem Tut finde ich leider kein Beispiel für das Einlesen von Werten aus einer PHP- Datei heraus. Noch zum Verständnis, ist das so richtig? (funktioniert nämlich nicht, jetzt weiß ich aber nicht, ob es an falscher Syntax liegt oder mein ursprüngliches Problem weiterhin dafür verantwortlich ist): PHP-Code: @Rudi Wie würde den die Zeile mit LoadVariables aussehen anstatt mit LoadVariablesNum ? Gruß, T.B. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Gast
| PHP-Code: Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |