| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| AS 3 Tastaturbewegung
Hallo ihr Lieben, könnte uns vielleicht jemand helfen? Wir wollen in unser kleines Spiel eine Tastensteuerung reinbringen, bis jetzt habe wir die Spielfigur an die Maustastaur angebunden. Wir haben auch viel ausprobiert und bei google gesucht, jedoch will es einfach nicht klappen und es kommt auch keine Fehlermeldung. hier mal ein wenig vom code ActionScript:
.... ActionScript:
viele dank =) ActionScript:
Geändert von Martin Kraft (11-01-2012 um 18:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im Forum!
P.S.: Bitte markier Deinen Code hier im Forum als [CODE], [AS] oder [PHP], dann kann man ihn besser lesen. Ich hab das jetzt mal für Dich erledigt. Wobei mir nicht ganz klar war, was das »viele dank =)« mitten im Code sollte
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke für alles ![]() wie genau muss ich das mit dem code hier machen kann ich darüber was nachlesen? habe unter hilfe nichts gefunden hu.addEventListener(Event.ENTER_FRAME,moveHund); das ist das Event, also wenn das spiel startet wirds aufgerufen. danke |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Vielleicht beschreibst Du einfach mal, wie diese Tatsatursteuerung genau aussehen (also was bei welchem Tastendruck passieren) soll! Habt Ihr Euch schon in der Referenz die Informationen zum Thema KeyboardEvents durch gelesen? Dort gibt es auch ein Codebeispiel. Zitat:
Du musst nur den Code im Texteditor auswählen und dann in der Iconleiste oben die gewünschte Formatierung anklicken oder gleich ein [/AS] hinter und ein [AS] vor Deinen Code schreiben... P.S.: Wie Du in meiner Signatur nachlesen kannst, antworte ich (wie viele andere auch) grundsätzlich nicht auf Flashprobleme per Mail oder PN. Poste Deine Fragen also einfach hier im Forum; dafür ist es ja da!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich werde mir mal das beispiel mit der tastatur anschauen. es gibt sehr viele im internet und ich daachte auch ich hätte einige davon verstanden aber bei umsetzen hats einfach nicht geklappt. ich möchte auch gerne die steuerung nicht ersetzten sondern einmal mit der maus und einmal mit der tastatur. ich bräuchte eigentlich ziemlich einfach nur nach oben nach unten nach rechts laufen und nach links laufen, bzw bewegen. und der hunde soll sich wenn er nach rechts läuft natürlich nach rechts drehen ![]() lg vivien |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tastatur as3 spiel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |