| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| 2 Videos Synchronisieren
Hallo, ich habe folgendes Problem ich lade in einem AS3 Projekt ein Video (http progressive Stream kein FMS!) und möchte nach User klick das 2. Video laden um in das 2. dann zu überblenden (es geht um mehr als nur 2 Video's deshalb ist es nicht möglich einfach beide Videos gleichzeitig zu spielen). Momentan mache ich das indem ich 2 NetStreams und 2 Video Fenster habe und quasi netstream2.seek(netstream1.time) und dann das Video einblende. Problem daran ist das Flash natürlich zum nächstgelegenen Keyframe springt wodurch das Video beim überblenden etwas springt, und Keyframes in jeden Frame nicht in Frage kommen (Qualitäte größe etc.). Ich habe mir auch schon die Keyframe Zeiten ausgegeben und dann "versucht" immer erst an der stelle des nächsten Keyframe seek zu rufen und dort dann überblenden leider läuft das mit meiner Technik trotzdem nicht wirklich synchron da die Flash Timer von Browser zu Browser wohl zu ungenau laufen. Hat jemand einen Tip wie ich die 2 aktuellen Videos Synchron bekomme und dann überblenden kann (oder evtl auch eine andere Variante synchron in den nächsten Stream zu springen) Danke schonmal vorab =) Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Es ist leider so gut wie unmöglich sowas sauber hinzubekommen! Ich hab mir da auch schon einige mal die Zähne dran ausgebissen, aber abgesehen, davon, dass man mit seek nur zum nächsten Keyframe kommt und dieser bei den beiden Videos an unterschiedlichen Stellen liegen dürfte, ist der Timecode eines flvs alles andere als linear, wie wir hier herausfinden mussten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du noch am ehsten ein vernünftiges Ergebnis bekommen könntest, wenn Du die Videos jeweils auf die Zeitleiste einer SWF legst und dann framebasierend arbeitest.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (20-09-2010 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Die Videos sind nahezu identisch, und Keyframes liegen genau an der selben Stelle, also wäre von da aus weniger das Problem. Nur komme ich nicht ganz dahinter wie ich genau nach dem erreichen eines Keyframes zum anderen Video switchen kann. Ich kann die Videos nicht fest in ein SWF auf die Timeline legen da es sich um >1000 Varianten handelt. edit: Den link von Dir habe ich mir schon vor dem Posten durchgelesen aber das problem ist ja doch ein wenig anders als meines =) ich hoffe noch auf eine Lösung zu kommen. Geändert von super_skunk (21-09-2010 um 09:02 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ich meinte auch nicht insgesamt eine Swf, sondern eine Swf pro Video (also quasi als Container).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Naja -Du legst jeden Film auf die Zeitleiste einer eigenen .fla und rechnest diese als .swf raus. Diese .swfs kannst Du dann ganz normal nachladen, auf die Bühne legen und per gotoAndPlay steuern.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| http, netstream, sychron, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |