| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: united states of mars
| 2 und mehr swfs in html seite kommunizieren lassen
Hallo, ich habe hier mehrere videos als swf´s in eine html seite eingebunden. Nun will ich wenn man einen video startet, dass das vorherige aufhört. Soweit ich weiß kann man über local connection zwei movies miteinander kommunieren lassen. Wie sieht es aber bei 10++ aus?? Und vor allen dingen wenn die html Seite dynamisch ist?! Für alle Anregungen offen… Danke Guido
__________________ zum glück läuft auf meinem mac nicht alles so langsam wie der flashplayer. ______________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber es läuft ja über Javascript Funktionen. flash1.swf -> javascript -> flash2.swf. Und in HTML gibt man den .swf Dateien eben eindeutige IDs und die müssen dann immer an die Javascript Funktion übergeben werden, damit die weiß, welches .swf sie ansprechen soll. Wie Du das dynamisch z.B. mit PHP aufbaust sollte dann nicht so schwierig sein.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Zitat:
Mit der LocalConnection-Klasse können Sie ein LocalConnection-Objekt erstellen, das eine Methode in einem anderen LocalConnection-Objekt innerhalb einer oder zwischen mehreren SWF-Dateien aufrufen kann. Lokale Verbindungen ermöglichen diese Art von Kommunikation zwischen SWF-Dateien ohne Verwendung von fscommand() oder JavaScript. LocalConnection-Objekte können nur zwischen SWF-Dateien ausgetauscht werden, die auf demselben Client-Computer abgespielt werden. Sie können jedoch in verschiedenen Anwendungen ausgeführt werden. Beispielsweise kann die eine SWF-Datei in einem Browser, eine andere in einem Projektor abgespielt werden. mit projektor hab ich sowas schonmal probiert - dürfte anscheinend im browser genauso gehen..
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |