| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| 2 Filme millisekundengenau synchronisieren
Hi , ich suche jetzt schon ne ganze Weile und komme zu keinem brauchbaren Ergebnis. Ich möchte 2 Videofilme synchronisieren und es sollte die Möglichkeit geben die jeweiligen Filme millisekundenweise anzuspringen. Mit film.seek() geht es ja nur sekundenweise. Ich habe etwas gelesen, dass es anscheinend mit Javascript eine Möglichkeit gäbe, allerdings war der Forumsbeitrag nicht gerade Aussagekräftig. Ist es in Flash also nicht möglich in Videos Framegenau vorzugehen? Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| feel the force of flash Registriert seit: Nov 2001
|
Es kommt auf die Anzahl der Schlüsselbilder im Video an. Wenn alle 25 Frames eins gesetzt ist, hast du bei 25fps auch nur alle Sekunde einen Einsprungpunkt. Wenn du in diesem Beispiel das Video mit 25 Schlüsselbildern (Keyframes) pro Sekunde renderst, hast du auch einen Framegenauen einsprung. Grooce webber |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok danke das hilft mir schon weiter. Ich konvertiere die Videos vorher mit ffmpeg. Hab dazu auch was gefunden, wie man dort die keyframekonvertierung angibt: ffmpeg setting keyframes-TechnoGumbo Habs noch nicht ausprobiert aber hoffe es funktioniert. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
denk dran, dass die dateigröße sich proportional zu den keyframes erhöht. ein keyframe braucht im durchschnitt (ist natürlich blödsinn, da einen durchschnitt ermitteln zu wollen) 4x mehr informationen als ein intraframe. aus tests weiß ich, dass bei 24fps alle 8frames ein keyframe es ~15mb waren, bei jedem 2. frame waren´s schon 35mb - bei für den user keinem sichtbaren unterschied.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
OKay ich hab das jetzt soweit, dass ich jeden Frame zum Keyframe mit ffmpeg konvertiert bekomme. Allerdings frag ich mich jetzt wie ich per Actionscript diese Frames im Video anspringen kann? Film.seek() scheint ja trotzdem nur die Sekundenframes rauszusuchen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| frame, framegenau, millisekunden, seek, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |