| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fläsch Juser Registriert seit: Aug 2007 Ort: Leipzig
| 1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft
Hallo, ich möchte auf einen MovieClip zugrreifen, bekomme aber die Fehlermeldung: 1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft Zunächst füge ich in meiner Hauptseite eine Unterseite hinzu: var unterseite = new Unterseite(); container.addChild(unterseite); Die wird auch angezeigt. Aber wenn ich versuche, in der Klasse der Unterseite auf einen Movieclip zu gelangen bekomme ich die Fehlermeldung. Weiss jemand einen Rat? Auf root kann ich auch zugreifen. versuche ich root.mc, geht's nicht |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
poste doch mal den quelltext der unterseitenklasse. mit "wenn ich versuche, in der Klasse der Unterseite auf einen Movieclip zu gelangen" kann ich, und wahrscheinlich auch andere, nicht wirklich was anfangen.
__________________ www.poisonfree.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Ist der MovieClip auch schon geladen? Bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber 'root' ist nicht mehr das Hauptmovie. (was gibt es bei 'stage.mc' ? )
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Die Unterseitenklasse: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
versuchs mal mit getChildByName() oder ähnliches. flash.display.DisplayObjectContainer (ActionScript 3.0)) stage.members kann meiner meinung nach nicht funktionieren, da du damit auf eine (nicht vorhandene) variable der stage-instanz zugreifst.
__________________ www.poisonfree.com |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Zu hassen, was fremd ist und was man nicht versteht, zieht sich durch die ganze Geschichte der Menschheit... ![]() Bei den Fehlermeldungen gibt es doch immer eine Zeilenangabe, bzw. einen "Funktionspfad", der zum Ursprung des Fehlers führt? Nach dem, was du bis jetzt gepostet hast, lässt sich kein Fehler erkennen.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke für den Tipp, getChildByName() werde ich dann mal probieren. Ich habe den mc erstmal mit addChild einem höheren mc zugefügt. var mem = new Members(); parent.parent.addChild(mem); So kann ich erstmal darauf zugreifen. Auch wenn es nicht die root ebene ist, kann ich erstmal damit leben. versuche ich parent.parent.parent.addChild(mem) lande ich im root. ich kann mem da aber noch nicht hinzufügen, weil sich die Unterseite da anscheinend noch nicht auf der Stage befindet. Also muss ich in meinem anderen mc wahrscheinlich warten, bis dieser geladen ist. ich probier es dann mal aus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |