| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| zwei Mausverfolger - Begrenzung u. Verfolgungsrichtung
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen: habe versucht zwei Mausverfolger zu basteln die den Pfeil verfolgen jedoch nicht miteinander kollidieren. Leider bin ich im as2 kaum sattelfest (versuchs mir gerade beizubringen) und stehe gerade bei folgenden Dingen an: das Wort lustig soll die Maus auch bis ins linke obere Eck verfolgen, das Wort neu bis ins rechte untere; weiters sollen die Wörter die Bühne nicht verlassen, sprich nicht über den äußeren Rand hinausverschwinden. wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich gerade ziemlich auf der Leitung stehe und keine Lösung finde. ![]() Danke schon im voraus für Unterstützungen ... liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kannst da nochmal ein bisschen ins Detail gehen, allein schon zwei Mausverfolger, die Unterschiedlich verfolgen! Schwer zu verstehen. Besser erklären == Bessere Antworten
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
|
In der beigefügten fla-Datei sind die zwei Mausverfolger so weit vorbereitet - dass einzige was ich nicht hinbekomme und was ich noch gerne ändern möchte ist eben, dass der obere (das Wort "lustig") auch in die linke obere Ecke nachfolgt und der untere Mausverfolger (das Wort "neu") in die rechte untere Ecke. Außerdem würde ich das Feld gerne beschränken so dass die zwei Verfolger die Bühne nicht verlassen (im Moment folgt zb das Wort "lustig" der Maus über den rechten Rand hinaus und bleibt nicht vorher stehen - so dass es immer lesbar wäre). Ich hoffe diese Erklärung ist nun verständlicher . Danke mal im voraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, begrenzung, mausverfolger |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |