| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Zeichnen und dann Strich für Strich löschen.
Hallo Ich arbeite momentan am Spiel Malen nach Zahlen und habe da ein ziemliches Problem. Ich möchte eigentlich, dass ich Strich für Strich zeichnen kann und diese Striche per Löschfunktion nacheinander gelöscht werden können. Bis jetzt habe ich es fertig gebracht, dass sich immerhin der letzte Strich löschen lässt. Irgendwie funktioniert es,beim leeren MovieClip erstellen, schon nicht richtig. Ich danke jetzt schon für jede Hilfe. Im ersten Script habe ich ein Script für das Zeichnen gemacht. In diesem Script kreiere ich auch einen leeren MovieClip, in den man ein Strich füllen kann. Meine Absicht war es, jedes mal bei einem neuen Strich, wird dieser dupliziert und dann wieder gelöscht. Code: _root.mc_content.totalPlane.onMouseDown = function () {
if((_xmouse > bLeft) && (_xmouse < bRight) && (_ymouse > bTop) && (_ymouse < bBottom) ){
_root.mc_content.totalPlane.layer++;
_root.mc_content.totalPlane.createEmptyMovieClip("layer" + _root.mc_content.totalPlane.layer, _root.mc_content.totalPlane.getNextHighestDepth());
_root.mc_content.totalPlane.duplicateMovieClip("layer" + _root.mc_content.totalPlane.layer, "layer"+_root.mc_content.totalPlane.layer +_root.mc_content.totalPlane.layer, _root.mc_content.totalPlane.getNextHighestDepth());
this.lineStyle(strichstaerke, malfarbe, 100, true, "normal", "round", "round", 4);
//trace(strichstaerke);
//trace(pinselfarbe);
//trace(malfarbe);
this.moveTo(_xmouse, _ymouse);
this.onMouseMove = function() {
this.lineTo(_xmouse, _ymouse);
updateAfterEvent();
};
_root.mc_content.totalPlane.onMouseUp = function() {
delete this.onMouseMove;
}
};
} Das ist die Löschfunktion dazu: Code: btn_blind.onRelease = function(){
_root.mc_content.totalPlane.clear("layer" + _root.mc_content.totalPlane.layer);
_root.mc_content.totalPlane.removeMovieClip("layer" + _root.mc_content.totalPlane.layer, _root.mc_content.totalPlane.layer);
_root.mc_content.totalPlane.layer --;
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |