| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| Zählroutine
Hallo werte Community, mit folgendem Script (AS2) lese ich den aktuellen Frame aus: PHP-Code: Nun läuft der mc_plakat_bewegt ja in einer Endlosschleife. Ich hätte jetzt gern, dass er stoppt, nachdem er 4 Mal durchgelaufen ist. Dazu habe ich die Variable zaehl eingefügt. Allerdings zählt die Variable nur ein einziges Mal hoch (von 1 auf 2), und ich hab jetzt herumexperimentiert, komme aber nicht auf den Trichter. Vielleicht kann mir jemand mit dem richtigen Tipp auf die Sprünge helfen - vielen Dank im Voraus! Grüße Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hallo! Etwas anderes, wie das von dir beschriebene Ergebnis, kann mit dieser Funktion auch nicht erzeugt werden ![]() Schau doch mal: Du fragst ab, ob der aktuelle Frame genau gleich 50 ist. Dies ist doch auch nur genau einmal der Fall, oder? In diesem einen Frame wird deine Variable "zaehl" dann hochgezählt, von 1 auf 2. Ich würde mal ins Blaue tippen, dass, wenn dein Tween wiederholt wird, er auch "zaehl" wieder auf 1 zurücksetzt, weil du die variable da erneut initialisierst, kann das sein? Liebe Grüße!
__________________ Erwähne NIEWIEDER das Wort "Klickdummy"! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zählroutine
Aha... ich dachte, dadurch, dass mc_plakat_bewegt in der Endlosschleife durchläuft, wird auch der aktuelle Frame ausgelesen und jedesmal, wenn aktueller Frame = 50, dann zählt meine Variable hoch... Nun, dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen...:-) Gruß Thomas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| PHP-Code: das mit dem neu initialisieren könnte noch dazukommen, auf welchem Frame steht denn dieser Code? ansonsten versuch es mal so: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Schau an, noch ein Thomas! :-) Ich wäre sozusagen thomas_p.... Also: Erstmal Danke für die Tipps und Anregungen. @thomas_e: Das Script liegt auf der Hauptzeitleiste, seperate Ebene. Die Hauptzeitleiste hat nur einen Frame. Ich hab das Script PHP-Code: Gruss thomas_p |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, da war ich wohl ein wenig voreilig. Das Script tut alles tun, was es soll. Danke. Ich hab das Script noch ein wenig modifiziert: Ich möchte, dass nach dem 4. Durchlauf von mc_plakat_bewegt dieser MC stoppt. PHP-Code: Gruss Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |