| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Arne Registriert seit: May 2010
| XML wird in einem, als MovieClip geladenen, SWF nicht geladen
Hallo, ich habe ein Flash-Datei (xmlmodule.fla), in der ich eine XML lade. Die exportierte SWF (xmlmodule.swf) wird später als ein MovieClip in eine andere SWF (page.swf) geladen und darin angezeigt. Nun gibt es folgendes Problem: Wenn die xmlmodule.swf in page.swf geladen wird, dann läd es nicht mehr die XML. Rufe ich die xmlmodule.swf allein im Browser auf, wird die XML geladen – so wie es sein soll (und es auch bei der Entwicklung tut). Ist das eine Sicherheitsbeschränkung von Flash? Oder ist das doch eher ein Fehler in meinem ActionScript? (Wobei es mich dann wundert, dass es dann beim alleinigen aufrufen von xmlmodule.swf funktioniert.) Liebe Grüße, Arne |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Kann es sein, dass die xmlmodule.swf in einem anderen Ordner liegt als die page.swf. Flash referenziert nämlich alle Dateipfade von der Root-swf (oder vielmehr der HTML-Seite in der diese eingebettet ist) aus. Wenn die xmlmodule.swf also in die page.swf geladen wurde sucht sie ihre XML-Datei in deren Verzeichniss...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
|
Danke für eure Antworten. Es tut mir Leid, dass ich vorhin sehr kurz angebunden war und u.U. nicht alle nötigen Details genannt habe. Zitat:
Code: // xmlmodule.swf
var QUESTIONSXML:String = "xml/questions.xml";
// […]
this.onLoad = function() {
// Load XML
questionsXML = loadXML(QUESTIONSXML);
};
// […]
function loadXML(filename:String):XML {
var requestXML = new XML();
requestXML.ignoreWhite = true;
requestXML.load(filename);
return(requestXML);
} Zitat:
Code: www.example.com | |- xml/ | | | `- questions.xml | |- index.html |- page.swf `- xmlmodule.swf Einen Dateipfad-Fehler würde ich von daher ausschließen. Ich weiß nur leider nicht warum es nicht funktioniert, wenn die xmlmodule.swf in die page.swf geladen wird oder ob etwas im Hintergrund von Flash damit passiert; ich könnte mir nur vorstellen, dass, etwa aus Sicherheitsgründen, es vom Sicherheitskonzept her, nicht möglich ist, dass externe Dateien (etwa XMLs) in externe, geladene SWFs zu laden. Liebe Grüße, Arne | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Vielleicht postest du hier mal die FLAs und das XML-File... | |
|
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße, Arne | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich schätzemal, dass Dein Problem onLoad ist. In der Flash-Hilfe steht dazu: Zitat:
Wozu brauchst Du eigentlich dieses onload? Das Script wird doch eh erst ausgeführt, wenn der zugehörige Frame geladen wurde.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (27-05-2010 um 09:53 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße, Arne | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 2, einbinden, movieclip, xml |
| Themen-Optionen | |