| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| XML Verarbeitung
Hallo Gemeinde Ich habe ein Problem beim verarbeiten eines XMLs. Ich lade das XML, nur kann ich danach auf keines der Nodes, Childs oder deren Values zugreifen, ich bekomme einfach keine Werte aus dem XML gelesen. Hier das XML (heißt "audience.xml") : Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <audience> <link id="admin"> <url>admin.html</url> <target>_TOP</target> </link> <link id="faq"> <url>faq.html</url> <target>_SELF</target> </link> <link id="web"> <url>web.html</url> <target>_PARENT</target> </link> <link id="php"> <url>php.html</url> <target>_BLANK</target> </link> </audience> Code: var MyVars:XML = new XML();
MyVars.load("./audience.xml");
trace("Nodes: " + MyVars.childNodes.length );
MyVars.onLoad = function() {
// Define Vars
var MyAdmin = MyVars.firstChild.childNodes[0];
var MyFaq = MyVars.firstChild.childNodes[1];
var MyWeb = MyVars.firstChild.childNodes[2];
var MyPhp = MyVars.firstChild.childNodes[3];
admin_trg = MyAdmin.childNodes[1].nodeValue;
admin_wdo = MyAdmin.childNodes[2].nodeValue;
faq_trg = MyFaq.childNodes[1].nodeValue;
faq_wdo = MyFaq.childNodes[2].nodeValue;
web_trg = MyWeb.childNodes[1].nodeValue;
web_wdo = MyWeb.childNodes[2].nodeValue;
php_trg = MyPhp.childNodes[1].nodeValue;
php_wdo = MyPhp.childNodes[2].nodeValue;
} Beim debuggen des SWFs kann ich aber erkennen das er das XML vollständig einliest. Wer kann helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
So: ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (18-06-2007 um 22:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
Hi pyropete. Leider kein Erfolg. Ein Zugriff über das Schema Code: trace("Values: " + MyVars.firstChild.childNodes[0].nodeValue); Wenn ich in der Flash-Hilfe nachlese finde ich ein kleines Beispiel welches mir alle Nodes im XML durchläuft uns ausgibt: Code: if (MyVars.firstChild.hasChildNodes()) {
// use firstChild to iterate through the child nodes of rootNode
for (var aNode:XMLNode = MyVars.firstChild.firstChild; aNode != null; aNode=aNode.nextSibling) {
if (aNode.nodeType == 1) {
trace(aNode.nodeName+":\t"+aNode.firstChild.nodeValue);
}
}
} else {
trace("No Nodes found");
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du greifst auf die Daten zu, bevor diese Überhaupt geladen sind, deswegen bekommst du undefined. ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |