| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Cottbus
|
Hallo Leute, leider hab ich im Forum und auch nicht im Internet die passende Lösung für mein Problem gefunden. Es geht um das Handling von XML-Namespaces in einem XML Objekt. Genauer gesagt, weiß ich nicht, wie man ein Attribute eines Tag ansprechen kann, welches ein Namespace besitzt. Folgendes Beispiel: var xml = new XML("<test myname:hallo=\"123\">tdasdf</test>"); xml.parse(); trace(xml.firstChild.attributes.?????); Hat jemand da Erfahrungen? Danke
__________________ cu Ridicule |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
den Wert des attribute bekommst du schon über PHP-Code: achja nochwas - nenn die Insatnz nicht xml - besser xmlObj oder so ähnlich
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Cottbus
| Zitat:
danke erstmal für die Antwort. Aber will ich das Attribute Hallo im Namensraum "myname" ansprechen, über "xml.firstChild.attributes.hallo", wird mir "undefined" zurück gegeben. Der Pfad xml.firstChild .... stimmt, denn wenn man den Namensraum im XML weglässt, erhalte ich auch den Wert des Attributes. bezüglich der Sonderzeichen: Meinst Du das Backslash? Dass muss ich doch nutzen um die " zu maskieren. Hat jemand noch eine idee?
__________________ cu Ridicule | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| scriptalizer Registriert seit: Jul 2001 Ort: sol.earth.de["Obertshausen"];
|
Hi, versuchs mal mit... ActionScript:
Viele Grüße, Björn
__________________ ~ :!find / -name Adobe* -exec rm -rdf {} \; jQuery User Group Frankfurt - @jqueryfra JavaScript User Group Frankfurt - @jsugfra |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |