| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| XML: Direkt ansteuern
Hallo zusammen, ich bin gerade in einer echt heikelen Situation. Ich brauch dringend mal einen Rat von euch. Ich habe ein PHP File womit ich eine XML Datei schreibe. Mein XML File lege ich unter einem Namen ab der genau einen Baum hat: <ebene0> <ebene1> <eben2a>A</ebene2a> <eben2b>B</ebene2b> <eben2c>C</ebene2c> </ebene1> </ebene0> Ich moechte nun mit AS2 auf etwas zugreifen. Code: var loadThisXML = usrid+'.xml';
var my_xml = new XML();
my_xml.onLoad = function(success){
if (success){
trace(this);
}
}
my_xml.load(loadThisXML); trace(this); gibt mir alles aus. Ich moechte aber, dass ich sagen kann: "Von dieser XML Datei gebe mir aus: ebene2b" ... Ergebnis: Trace -> "B" Kann mir jemand sagen wie es geht? Ich habe schon einiges gegoogled aber ich finde nicht das was ich suche. Vielen Dank und besten Gruß naggison Geändert von naggison (17-08-2011 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nimm AS3 :-) mit AS2 musst du dir sowas selbst schreiben. vielleicht nützt dir das etwas? H.G.Seib XML parsen und natürlich, wie immer: in der flash-hilfe sind alle befehle mit beispielscripte beschrieben. so auch die ganzen möglichkeiten von XML.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-08-2011 um 13:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Code:
var loadThisXML = usrid+'.xml';
var my_xml = new XML();
my_xml.ignoreWhite = true;
my_xml.onLoad = init;
my_xml.onLoad = function(success){
if (success){
var loadedFile = "c) "+my_xml.firstChild.childNodes[0].childNodes[0];
trace(loadedFile);
}
} Das ist mein Script! Das klappt nun auch alles! ABER: trace(loadedFile); kann ich nur innerhalb der if Anweisung schreiben! Sonst wird es mir nicht ausgegeben! Sehe aber gerade auch nicht warum! :-/ Danke und Gruß | |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Weil Du Dich im scope des xml-Objectes bewegst... Willkommen bei AS2. Deklariere die Variable einfach ausserhalb des xml-Objectes. PHP-Code: LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Danke erstmal... Egal was ich davon mache es laeuft nicht. Auch wenn ich dein Script bei mir einbinde geht es nicht. Ich bekomme keine anzeige. Gruß | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |