| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| xml datei wird nicht gefunden, wenn swf-datei im html steckt
Ich habe gerade ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt, vielleicht kann einer von Euch mir helfen, im Forum hab ich nichts dazu gefunden. Ich habe eine swf-Datei, die Daten aus einem xml-file nachladen soll, das auf dem Server generiert wird. Der relative Pfad zum xml-file ist im swf-File hardgecodet, also "var xml_file:String = '/api/get_xml/' + ids;" ("ids" ist eine Variable, die die IDs der gewünschten Elemente angibt, die das xml auswerfen soll, z.B. "/api/get_xml/12,34,56" generiert ein xml mit 3 Elementen) das swf liegt im ordner www.server.xy/swf/mein_swf.swf das xml-file (bzw. der Generator) liegt unter www.server.xy/api/get_xml/ Das Problem ist nun, wenn ich das swf direkt aufrufe (und die IDs entweder über "?ids=34,56,78" einfüge oder im Flash vorgebe) funktioniert alles. Sobald ich das swf aber in eine html-Datei (egal ob mit dem von Flash generierten Code oder per SWFObject) einbette wird die xml-datei nicht mehr gefunden. Ich hoffe, das war verständlich erklärt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank Dir. Hab ich versucht, aber "../api/get_xml/123,23" scheint flash nicht zu verstehen. (also den "../"-Teil) Ich hab jetzt einen Workaround gefunden, indem ich den Pfad zur xml-datei absolut als Variable übergebe. Gibt es denn eine Möglichkeit, den Domainnamen ("www.server.de") rauszufinden, ohne dass ich die _root._url mit Stringfunktionen zerlegen muss? Dann könnt ich meine Workaround etwas schöner gestalten. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Wo liegt denn die HTML in Relation zur XML? Zitat:
gruß, gaspode Geändert von gaspode (01-04-2008 um 18:20 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, aber das Problem war wohl, dass die zugehörigen html-datei in einer anderen Subdomain liegt. Mit 'allowScriptAccess = always' scheint es jetzt zu gehen, ich muss aber nochmal die Gegenprobe machen, weil doch einiges im Debugging geändert wurde. Kommas sind übrigens kein Problem gewesen. Wirft "allowScriptAccess=always" serverseitig irgendwelche Sicherheitsprobleme auf? Geändert von maybe (02-04-2008 um 09:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |