| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| x position von Movieclip aus HTML Dazei steuern
Hallo, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, die mir schon so oft weitergeholfen haben. Nun stehe ich aber vor einem Problem, zu dem ich im Forum nichts passendes gefunden habe. Ich habe eine HTML Seite, in der eine Flash-Fullscreen Seite liegt. In dieser Flashdatei liegt in Frame 2 ein Movieclip, der per vor und zurück Button die X-Position des Moviclips steuert, in dem wiederum mehrere Buttons liegen, die zu einer externen HTML Seite verlinken. Wenn man von dieser externen HTML Seite nun per integriertem Button zu der Flash-Fullscreen Seite zurück verlinken will, soll der Movieclip in Frame 2 genau die x-Position haben, die er vorher hatte. War das verständlich ausgedrückt? Ich müsste also wissen, wie ich aus einer HTML Datei einen Movieclip in einer externen Flash Datei in der x-Position ansprechen kann. Über eure schnelle Hilfe per Skript für HTML Verlinkung und Flash wäre ich super dankbar. Geändert von Finn77 (23-08-2010 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das hört sich alles recht abenteuerlich an. informiere dich mal in der flash-hilfe über SharedObject wenn du daten retten willst und über ExternalInterface wenn sich flash mit actionscript unterhalten soll
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-08-2010 um 12:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke erst mal für die Hilfe. Hoffe es hört sich abenteuerlicher an, als es in Wirklichkeit ist. Ich habe schon Stunden in Forum verbracht und nichts nützliches gefunden. Irgendwie sind viele Probleme so ähnlich und doch völlig anders. :-) Please help me... :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
habe dir bereits geantwortet. alles was du machen wills steht in der flash-hilfe nochmal: SharedObject wenn du daten retten willst und über ExternalInterface wenn sich flash mit actionscript unterhalten soll lesen musst du schon selbst ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Auch sowas findet man in der Flash-Hilfe: Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009
|
Hallo Finn77, bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber ich mache so was ähnliches über FlashVars in den StartParametern von Flash in der HTML bzw. PHP Datei. Von Innen vom Flash aus rufe ich dann die PHP-Datei auch mit Parametern auf (alte Position). Via PHP füge ich die dann in den FlashVars für den nächsten Start ein. Wenn Du es ohne Neustart des Flashs brauchst, Dein Flash also ständig läuft, dann muss Dein Flash "pollen" was Du auf HTML-Seite treibst. Dazu bieten sich loadVars() oder XML.Load() an. Wenn Du auf der HTML-Seite nur JavaScript benutzen kannst, dann musst Du Dich evtl. in fscommand() vertiefen. Da hat sich aber vieles in den letzten Flash-Versionen verändert und es ist wohl auch buggy. Hilft Dir das irgendwie Gruß joergy |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja, benötige es ohne Neustart. Die Flashdatei soll sich nur die Einstellung merken, die sie als letztes hatte, solange der der Rechner an ist. Wenn er neu gestartet wird, oder der User nach einer längeren Zeit wieder auf die Seite geht, soll die Einstellung nicht gespeichert werden. Natürlich nur, wenn ich dieses Problem nur durch speichern der Einstellungen in Flash lösen kann. Bin mir da noch nicht so sicher. Hat nicht noch jemand eine Lösung? Das Problem muss doch öfters auftreten? Will einfach nur von einer Flash-Seite auf eine HTML Seite verlinken und wieder zurück. Nur eben halt mit der alten Position des Movieclips in der Flashdatei. Hat vielleicht jemand mal ein paar Script Schnipsel für mich, die ich ausprobieren könnte. Sonst komme ich hier nicht weiter. oadVars() oder XML.Load() oder auch fscommand() kommt mir nicht passend vor. Vielen Dank für eure Mühe. Aber derjenige der mein Problem Löst, bekommt einen Link auf seine Seite, wenn er das möchte :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| extern steuern, html, movieclip, x-position |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |