| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Hallo ! Ich möchte mir mit AS dynamisch Textfelder erstellen. Dazu habe ich mir zwei Klassen geschrieben: Text, das die einzelnen Textfelder darstellen soll und TextVO, mit der ich alle erstellten Textfelder verwalten will. Aber, aus mir noch unerklärlichen Gründen werden keine Textfelder angezeigt. Im Debugger sind die Objekte zwar mit alle Eigenschaften richtig angelegt, aber auf der Bühne ist nichts zu sehen. Hier mal der letzte Stand der beiden Klassen: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Was habe ich falsch gemacht, bzw was muss ich machen damit die Textfelder angezeigt werden? Ich sag schon mal danke für eure kreativen Lösungsvorschläge Geändert von panzerfahrer (20-05-2007 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wieso ist die Klasse Text ein MovieClip? Entweder du kapselst das Textfeld in der Klasse/dem MovieClip oder du machst da eine "einfache" Klasse draus. In meinen Augen beissen sich Sinn und Funktionalitäten etwas... Vielleicht resultiert daraus auch das Problem: Wenn du Text nur einmal instanziierst, überschreibst du die lokalen Variablen... aber momentan kein Plan, weil ich das System nicht ganz verstehe.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja stimmt, Text muss kein MovieClip sein, ist ohne vielleicht sinnvoller. aber es ändert nichts am Ergebnis. ich hab mal ein paar Kommentare hinzugefügt, vielleicht wirds dann etwas klarer was ich da versuche wie meinst du das mit dem Überschreiben der lokalen Variablen? TextVO wird einmal instanziiert, und in TextVO werden dann je nach belieben viele Text-Objekte instanziiert. Zumindest habe ich mir dass so gedacht Geändert von panzerfahrer (20-05-2007 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das funktioniert, nicht anders als mit MovieClips.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und nebenbei: Flash MX 2004: MovieClip.createTextField():Void Flash 8 Proff.: MovieClip.createTextField():TextField
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (20-05-2007 um 16:11 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
joa, hab Ver.8 Pro hab den Fehler gefunden, an einer Stelle, an der ich es irgendwie am wenigsten erwartete: in meiner applyFormat weise ich jedem Buchstaben eine andere eingebettete Schriftart zu ActionScript:
... boha, und dafür hab ich jetzt fast den ganzen Tag gebraucht |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |