| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Windows Schriftgröße != Flash Schriftgröße
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Editor-Tool (in VB) mit dem man einen Flash-Film zusammenklicken kann. Die Vorschau läuft in VB per GDI. Sieht auch alles super identisch aus, bis auf die Größe der Schrift. Am Ende kommt dann eine XML raus, in der auch die Format Optionen für die Textfelder enthalten sind. Stelle ich in VB also die Schrift auf 12pt ist das nicht die selbe Größe, wie 12pt in Flash. Habe auch schon gegoogled, kam aber auch nix ergiebiges bei raus, außer, dass Flash evtl. eigene Fonts hat, bzw. die Windowsfonts anders Interpretiert. Hat wer ähnliche Erfahrungen machen können, oder jemand eine Erklärung/Lösung zu dem Problem. (Mit Faktoren umrechnen ist zu umständlich, da diese von Schriftart zu Schriftart, sowie von Schriftgröße zu Schriftgröße variieren. Also leider nicht möglich zu sagen: Wenn Arial dann Schriftgröße*1.2) MfG Rootkilla |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
Bin da wohl einem Irrtum aufgesessen, da in der Flashhilfe ständig die Rede von Punktwert in Bezug auf Schriftgröße geredet wurde bin ich davon ausgegangen das die Größe in pt(Point) angegeben wird. Ist dann aber wohl doch Pixel(px). Thx für die Hilfe. Rootkilla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |