| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| webcam - rahmen um bewegung zeichnen
hi. ich hab dieses "webcam_motion" tutorial auf ADOBE gefunden: link: Webcam Motion Detection: Using the BitmapData API in Flash 8 | Adobe Developer Connection .fla download: http://download.macromedia.com/pub/d...am_old_new.zip ist es irgendwie möglich einen rahmen um die aktive fläche zu zeichnen? liebe grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
jep das geht relativ leicht. Benutzt am besten die Methode getColorBoundsRect(), dort gibst du eine Farbe an und dann bekommst du ein Rechteck bzw. deinen Rahmen zurück. Hab auch n paar BLogeinträge zu diesen Webcam Tracking und Motion Sachen geschrieben. Vielleicht ist da was für dich dabei Webcam | der hess
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi der_hess! danke für deine antwort. das ist das momentane AS: ActionScript:
wie bekomm ich denn jetzt die ganze aktive fläche farbig? irgendwie hab ich ein brett vorm kopf :/ l.g. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
was willst du jetzt genau machen? Das Rechteck um die aktive Fläche malen. Die Rahmendaten bzw das Rechteck erhälst du ja in deiner cbr Variablen. Damit malst du dann mit drawRect() oder per lineTo(), moveTo(), beginFill() und endFill() dein Rechteck... Falls du aber nur die aktive Fläche einfärben willst, hilft dir die Funktion Bitmap.floodFill() weiter. Dort musst du einen speziellen Punkt angeben (der sollte bei dir innerhalb der aktiven Fläche sein) und dann gibst du noch deinen gewünschten Farbwert ein und schön hat die aktive Fläche eine spezielle Farbe...
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo ich hab mir mal deine "lighttracking" sachen angeschaut. ich möchte wie in deinem beispiel einen rahmen um die aktive fläche zeichnen. hab probiert das von dir zu adaptieren: ActionScript:
was fehlt noch? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo der_hess ich hab mal meine .fla datei angehangen. wäre super wenn du mir sagen könntest wie und wo ich das lineto/moveto dort unterbringen muss damit es die aktive fläche einrahmt. ich bekomme es irgendwie nicht hin das es sich so wie in deinem "lightwriter" beispiel an die grösse der aktiven fläche anpasst. (Webcam – Lightwriter Version 2.0 | der hess) würde mich freuen! l.g. Geändert von atlas (08-12-2009 um 17:00 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| anders gefragt ;)
hallo ich frag nochmal anders. wie bekommt man herraus wie lang die fläche zwischen dem weißen pixel der am nächsten zum linken und dem der am nächsten zum rechten rand ist? (ich hab mal ein beispiel bild in den anhang geladen.) hier auch nochmal das verwendete AS: ActionScript:
l.g. Geändert von atlas (08-12-2009 um 17:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |