| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| Webcam mit Licht steuern
Hi zusammen, ich möchte gerne ein Movie so steuern, dass es durch eine Lichteinfall (Feuerzeug oder Taschenlampe) auf eine Webcam reagiert. Ich habe schon einige Versuche mit activityLevel gemacht, nur ist das extremst ungenau. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp für mich? Gruß, Micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Willst Du...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also. Die Lichtquelle soll ein Streicholz, eine Taschenlampe o.ä. sein. Ich habe ine MC, der nur von links nach rechts hüpften soll. Ist die Intensität >99, dann tue was. Das hier ist zu ungenau :-) myCam = Camera.get(); myCam.setLoopback(true); myVid.attachVideo(myCam); rect.onEnterFrame = function() { if (myCam.activityLevel > 99) { this._x = 100; } };
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() activityLevel beschreibt nicht die Intensität des Lichts vor der Camera (die ist eh schwer zu messen, weil WebCams ihre Belichtung automatisch anpassen), sondern ist ein Gradmesser für die Bildveränderungen. Für das activityLevel ist es also völlig unerheblich ob man vor der Kamera Purzelbäume schlägt, oder mit Fackeln jongliert.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sorry für die Umstände. ich hab das jetzt gaaaanz einfacch mit dem Mikrofon gelöst. ctxt.text = 'Licht' mic = Microphone.get(); attachAudio(mic); mic.setUseEchoSuppression(true); this.onEnterFrame = function() { if (mic.activityLevel > 3) { ctxt.text = '' } }; Trotzdem Danke für dein Mühe ...
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Es geht also nur darum, dass der Nutzer einfach irgendwo irgendwas mach ![]() Das muss man nicht verstehn, oder ...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |