| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
| Warnung: Verweis auf nicht deklarierte Variable
Hi Ich bin neu in dem Forum und habe jetzt gerade nicht so ganz den Überblick, ob ich hier jetzt richtig bin. Da ich aber kein Adobe Flash nutze, sondern alles über mtasc und swfmill mache, hoffe ich schonmal im richtig Oberforum zusein ![]() Im wesentlichen geht es um die Log-Ausgabe im Betreff: Warnung: Verweis auf nicht deklarierte Variable, 'Main' In dem Fall "Main" handelt es sich um eine Klasse. Für jede einzelne Klasse bekomme ich solch ein Warnung. Da aber dennoch alles (zumindest oberflächlich betrachtet) funktioniert wie es soll, gehe ich davon aus, dass es dabei momentan auch noch keine Probleme gibt. Aber kann das später noch irgendwie crashen? Bzw. was kann ich machen, dass dort niemals ein Fehler auftreten kann? Gruß Neophob |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen in FlashForum!
Wenn Du aber eh mit Klassen arbeitest und extern kompilierst, frag ich mich ehrlich gesagt, warum Du noch mit AS2 arbeitest?! In AS3 ist das Klassenhandling viel durchsichtiger und wenn Du beispielsweise FlashDevelop verwenden würdest, hättest Du eine 1A-Entwicklungsumgebung (inkl. Kompiler) zum Nulltarif!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
|
Ich komme eigendlich von Java. Daher hab ich mich so sehr mit der eclipse-IDE angefreundet, dass ich schon gar nicht mehr wechseln will. Ich hab also ein Plugin für AS, mit Highlighting etc., wobei das Plugin auch glaube ich nur für AS2 ist. Dazu noch ein Logging-Plugin, dass mir alles entgegenschmeißt, was irgendwann mal als Flash geladen wurde. mtasc ist ja auch nur für AS2. Somit habe ich eigendlich ne komplett kostenfreie Entwicklungsumgebung. Warum ich kein AS3 nutze, kann ich gerade selber nicht sagen. Wahrscheinlich weil ich anfangs noch eine Adobe Entwicklungsumgebung genutzt habe und es in jedem Tutorial dazu immer nur hieß, dass mit AS2 alles einfacher geht. Vielleicht sollte ich mir dann AS3 nochmal anschauen. Aber zum Problem zurück: Es geht nicht nur um die Klasse Main, sondern habe ich für jede einzelne Klasse so eine Meldung. Ist also eine etwas längere Liste. Code/Zeilen-Angaben gibt es dazu nicht, d.h. die Ausgabe sieht genau so aus, wie in Beitrag 1 gepostet. Die Klassen werden aber (ausnahmslos) so ausgeführt, wie sie sollen. Würde eine meiner Klassen nicht funktionieren, würde entweder gar nichts mehr funktionieren oder ich würde es direkt am swf sehen, wenn was fehlt. Müssen da vielleicht irgendwelche import-Anweisungen noch dazu? Ich kompiliere praktisch jede Klasse nur als lib, bis auf eine, die eigendlich aber trotzdem noch zur der lib gehört. Wenn sich das so ausdrücken lässt. Andererseits ist ja gerade das das System von swfmill. Zumindest gebe ich für swfmill meine kompilierte lib auch als lib an. Aber im Endeffekt brauche ich ja nicht mal für MovieClip irgendwelche import-Anweisungen, dementsprechend kann es ja nicht daran liegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |