| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Verständnissproblem mit eval()
Hi! ![]() So, nach einer kleinen pause wollte ich jetzt weiter programmieren und musste feststellen, dass ein Quellcode der früher ging, jetzt nicht mehr funktioniert. Anscheinend gibt es eval() nciht mehr wirklich bzw. darf es bei einer Gleichung nicht links stehen, also habe ich nachgeforscht und bin auf die Methode this[] gestoßen. Diese kenne ich, habe aber trotzdem bei folgendem kleinen Quellcode ein Verständnissproblem, folgender Code liegt vor: Ich möchte einfach nur zum Testen, dass immer wenn ich etwas in das Textfeldschreibe, mir das per trace ausgegeben wird und dann der Inhalt des Textfeldes wieder gelöscht wird. Ist also echt easy, aber ich möchte das dynamisch lösen, also so, dass ich, wenn das Textfeld einmal anders initalisiert wird, dass ich dann nur den Textfeldnamen und die Textfeldvariable ändern muss. In dem Quellcode, steht bei dem zweiten Tracebefehl, schon das Problem. Warum gibt er mir mit dem Befehl nicht in den Inhalt des Textfeldes aus? Zitat:
__________________ Geändert von velocity. (18-07-2011 um 17:15 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ojeeee, was eine verkabelung :=0 schau dir mit trace(this); an, was jeweils this ist. sinngemäss mit allen anderen variablen. var Textfeldname = _parent.test; damit ist Textfeldname eine referenz auf _parent.test (was ist das? ein textfeld, ein string?) dann kann das hier nicht gehen: this["Textfeldname"].. wenn überhaupt, dann this[Textfeldname].. sinngemäss wäre das: this[_parent.test].. // und achtung, ausserhalb der funktion ist this u.U. ein anderes this als in der funktion Code: onSelfEvent (load)
{
var Textfeldname = _parent.test;
var Textfeldvariable = _parent.inhalt;
_parent.test._text.onChanged=function()
{ // hier ist this == _parent.test
trace(_parent.inhalt); // das wäre dann _parent.test._parent.inhalt ??
trace (this[Textfeldvariable]); // das wäre dann _parent.test[_parent.inhalt] ??
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-07-2011 um 17:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Warum verwendest du den isntanznamen und die variable? Die Variable von Textfeldern ist Quatsch. Braucht kein Mensch. Und was ist denn dieses onSelfEvent Dingens? Swishmax irgendwas habe ich gelesen. Zitat:
//benutzung PHP-Code: //klasse PHP-Code:
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |