| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Variablen speichern
Hallo, folgendes Problem hab ich bisher nicht vernünftig lösen können: Ich habe ein offline Flash-Programm geschrieben, das seine Variablen auf dem Rechner (Server) speichern soll, und zwar so, dass die gespeicherten Daten als file (z.B. txt) auf einen anderen Rechner übertragen und dort geladen werden können. Zur Zeit löse ich das Speichern mit shared objects, diese lassen sich jedoch nicht auf anderen Rechnern verwenden. Ich denke, mit einem serverseitigem Skript wie php kann man Variablen in einem txt file speichern. Jedoch ist die Frage, geht das auch komfortabel mit großen mehrdimensionalen Arrays die ich im Programm habe? Gruß Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
via GET bzw. POST übergebene daten sind sowieso immer nur text. das kann man mit php z.b. split'en um arrays zurück zu gewinnen. (such auch mal nach JSON)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es geht einfach darum, das man den inhalt von einem array in einen string umwandelt und beim empfänger aus dem string wieder ein array bastelt. // # == irgend ein zeichen, das man als trenner benützen kann var musterAry:Array = [1,2,3]; var sendStr:String = String(musterAry.join('#')); // und beim empfänger das gegenteil, z.b. $musterAry = explode('#', $sendStr); JSON ist das ganze etwas konfortabler. der jeweilige type wird mit übergeben, um automatisch aus zahlen wieder zahlen zu machen usw.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |