| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
Hy, bin noch neu auf dem Gebiet Flash & XML, jetzt sitz ich da vor einem Problem zu dem ich einfach keine Lösung finde. Ich habe folgendes XML: Code: <game count="3"> <eintrag id="1"> <frage>Hier steht eine Frage</frage> <antwort flag="false">falsche Antwort</antwort> <antwort flag="true">richtige Antwort</antwort> <antwort flag="false">falsche Antwort</antwort> <antwort flag="false">falsche Antwort</antwort> </eintrag> <eintrag id="2"> <frage>... ... also var flag = ... was nach dem = kommt, da bin ich leider noch nicht draufgekommen. Wahrscheinlich irgendwas mit childNodes.attributes od. so, kann mir hier jemand weiterhelfen? Also das ganze soll ein kleines Quiz werden, 1 Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten, dh es gibt 4 Antwortbuttons, bei Klick auf den richtigen soll dann natürlich eine neue Frage aus dem XML kommen, eventuell hilft diese Hintergrundinfo Geändert von boesl (07-10-2011 um 00:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ok, flags habe ich mittlerweile ausgelesen und in ein Array gespeichert Code: flag = new Array();
xml = new XML();
xml.ignoreWhite = true;
xml.onLoad = function(success){
if(success){
for(i=1;i<5;i++){
flag.push(xml.firstChild.firstChild.childNodes[i].attributes.flag);
}
trace(flag);
}
}
xml.load("quiz.xml"); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
|
OK, ein paar Sachen zu deinem Einlesemodul:
Nur interessehalber: was fängst du denn mit dem flag-Array an? Warum gibst du den Wert des flag-Attributes nicht gleich dem Button mit und lässt den, wenn er geklickt wird, diesen Wert weiterreichen? Also, jetzt mal als Schnellschuss: PHP-Code:
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens Geändert von wanst (11-10-2011 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
& dabei hab ich dann mein Problem bekommen, da ich überhaupt keinen Plan hatte wie ich das jetzt am Besten bewerkstelligen soll. Danke mal für deine ausführliche Antwort, werde sie jetzt mal probieren zu verarbeiten... Also den Befehl idMap kannte ich zB gar nicht - idMap[1] wäre bei meiner XML zB game countg, idMap[2] eintrag id, idMap[3] frage usw, liegt ich da jetzt richtig? Geändert von boesl (11-10-2011 um 14:25 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
| Zitat:
PHP-Code: Das besondere daran ist, dass die IDs völlig unabhängig von der Struktur des XML sind. Das Attribut id="" kannst du jedem Tag mitgeben, egal an welcher Stelle in der Hierarchie er steht. PHP-Code:
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens Geändert von wanst (19-10-2011 um 03:42 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 2.0, flash, spiel, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |